Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Ist das normal? Oder muss ich dringend was ändern?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ist das normal? Oder muss ich dringend was ändern?

Beitrag  jassi1994 am Mi 05 Jun 2013, 23:20

Er stand so schlimm unter Lichtmangel im letzten Jahr und vielleicht auch davor, das er oben gar keine Dornen mehr bekommen hatte, nun bekommt er mehr Licht und die Dornen fangen wieder an zu wachsen.


Ich finde eigentlich das es immer schlimmer wird, also er wird unten rum immer gelber, es mag nur sein das es auf den Bildern unterschiedlich aussieht,weil die neuen am Tag draußen gemacht wurden und das letzte ältere, wurde am Abend gemacht.

Und er fängt irgendwie an,dort wo es Gelb ist, so schrumpelig zu werden


Hier ist noch mal ein Bild vorm 1. Umtopfen


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
jassi1994
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83

Nach oben Nach unten

Re: Ist das normal? Oder muss ich dringend was ändern?

Beitrag  abax am Do 06 Jun 2013, 21:59

Hallo Jasna,
habe gerade nochmal deine Bilder angeschaut, also das die Pflanze unten gelblich/ schrumpelig wird, liegt am Alter/ den Kulturbedinungen und ist soweit normal, wichtig ist , das der Neutrieb oben naormal grün ist. Sonnenbrand kann ich auf den Bildern nicht entdecken. In meinem Kommentar neulich meinte ich vorsichtig an die Sonne gewöhnen, also nicht von Zimmerfenster auf ganztags Prallsonne umstellen, das gäbe sonst Sonnenbrand- aber raus sollte er schon! Du kannst ihn ja z.B. die ersten Tage mit Zeitungspapier schattieren und das dann beim nächsten trüben Wetter abnehmen.
avatar
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 666
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten