Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 3 von 99 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51 ... 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Ralle Fr 15 Feb 2013, 21:49

Wow...!!! Wie groß ist der Samen eigentlich.
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  chico Fr 15 Feb 2013, 21:58

Hallo
Sie sind so ca. 3cm lang und etwas über 1 cm breit .
Gruß
Eike
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Sa 16 Feb 2013, 02:29

Klasse, Eike! *daumen*
Hast Du ein warmes Gewächshaus um die Pflanzen aufzuziehen?
Das sind ziemliche Feiglinge, temperaturmäßig...

Die Samen sehen in etwa aus wie eine Paranuss, wenn ich mich recht entsinne, oder?

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  william-sii Sa 16 Feb 2013, 09:45

Oh Eike, da hast du dir aber was vorgenommen. Nähere Ifos zur Aufzucht und Pflege findest du hier: http://www.botgart.uni-bonn.de/o_samm/docs/sibbaldia5.pdf
Zitat aus dieser Quelle:
The cultivation of the Titan Arum in botanic gardens is very specific. It requires a conservatory with a roof height of at least 5 meters and it needs to maintain a high temperature and humid conditions (see below). The cultivation of Titan Arum is therefore not particularly suitable for the beginner, amateur or botanic gardens with minimal glasshouse facilities.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3076
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  boophane Sa 16 Feb 2013, 10:10

Das ist sicher spannend zu verfolgen. Wenn der kleine mal 120 kg wiegt, blüht er und wir kommen alle zum Feiern vorbei Smile

VG, Elmar.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt So 17 Feb 2013, 10:12

...ich hab jetzt tatsächlich dreimal "...zum Reihern vorbei..." gelesen
Shocked Shocked Shocked

Seis wie's will, ich bin dabei! Gestört
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  chico So 17 Feb 2013, 11:53

Hallo
Hier mal die Größe der Samen .Beim nächsten Samen tut sich auch was .

120 Kg brauchen sie glaube ich nicht zum Blühen .(Ich habe keinen Kran zum Umtopfen)

Ich werde sie im Zimmer halten, mit Unterwärme 24 Grad und einen Leuchtkasten darüber .
Mal abwarten wie schnell sie wachsen .

Im Garten habe ich eine Amorphophallus konjac schon seit 10 Jahren .Die sitzt so tief,
das sie keinen Frost bekommt .Treibt jedes Jahr wieder aus .
War aber auch Zufall,da habe ich eine Kuhle mit Erde,Laub usw. aufgefüllt .
Da waren wohl ein paar Brutknollen vom Umtopfen dabei .

Gruß
Eike

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 3 Img_0011

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 3 Img_0012
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  boophane So 17 Feb 2013, 12:08

Fred Zimt schrieb:...ich hab jetzt tatsächlich dreimal "...zum Reihern vorbei..." gelesen
Shocked Shocked Shocked

Seis wie's will, ich bin dabei! Gestört

Je nachdem wie die Blume riecht ^^
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt So 17 Feb 2013, 12:30

Hi Elmar, ich glaub der Verleser kommt tatsächlich daher, daß ich die schonmal gerochen hab. Rolling Eyes

Im botanischen Garten in Bonn hab ich mich im Sommer mit einer Gärtnerin unterhalten,
die während der Blüte Aufsicht im Gewächshaus hatte.
Die Leute standen Schlange und einige waren wohl sehr bleich bis sie die Blüte aus der Nähe betrachten durften.
Aber ein beeindruckendes Gewächs, auch ohne Blüte.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 3 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  boophane So 17 Feb 2013, 12:41

Fred Zimt schrieb:Hi Elmar, ich glaub der Verleser kommt tatsächlich daher, daß ich die schonmal gerochen hab. Rolling Eyes

Im botanischen Garten in Bonn hab ich mich im Sommer mit einer Gärtnerin unterhalten,
die während der Blüte Aufsicht im Gewächshaus hatte.
Die Leute standen Schlange und einige waren wohl sehr bleich bis sie die Blüte aus der Nähe betrachten durften.
Aber ein beeindruckendes Gewächs, auch ohne Blüte.

Da reicht schon eine kleine Dracunculus vulgaris, damit man genug gerochen hat ^^. Ich würde ja persönlich zu einer A. konjac tendieren, wenn die nicht so stinken würde.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 99 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten