Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 4 von 99 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 51 ... 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 4 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt So 17 Feb 2013, 13:23

Dracunculus vulgaris ist einer meiner Lieblinge im Garten, seufz... Wink
Der A. titanum roch mehr nach toter Katze, beim Dracunculus wittere ich ein wenig Fisch- Nuancen des Gestankes :o)

Ich hab grad noch ein par A. konjak- Knöllchen, die brauchen noch ein paar Jahre bis es ernst wird. Wenn Du magst... Very Happy
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 4 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  boophane So 17 Feb 2013, 13:43

Fred Zimt schrieb:Dracunculus vulgaris ist einer meiner Lieblinge im Garten, seufz... Wink
Der A. titanum roch mehr nach toter Katze, beim Dracunculus wittere ich ein wenig Fisch- Nuancen des Gestankes :o)


lol... da spricht der Kenner: "Bouquet nach roten Beeren, Holz und Leder, Abgang von Harznoten und altem Eichenfaß XD" Sooo genau hab ich da nicht hingerochen. Ich hab die Knollen bei meinen Eltern im Garten in Grenznähe zu den Nachbarn gepflanzt und dabei auch die Hauptwindrichtung im Auge behalten. Das ist beeindruckend, wieviele schwarze Käfer da im Laufe eines Tages zusammenkommen, wenn die erstmal blühen.



Ich hab grad noch ein par A. konjak- Knöllchen, die brauchen noch ein paar Jahre bis es ernst wird. Wenn Du magst... Very Happy

Was hast Du eigentlich nicht gerade zufällig als Ableger rumliegen? Soll ich Dir mal ne wishlist schicken? Ein paar Jahre sagst Du?

VG, Elmar.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 4 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt So 17 Feb 2013, 14:47

Wenn Du gut düngst blühen die zu deinem 40sten lol!

Meine älteste Knolle hat jetzt 4 Jahre von Haselnuß- zur Orangengröße
gebraucht und ich denk' ich hab noch 2 Jahre Karenzzeit.

Reich mal deinen Wunschzettel ein, vielleicht find ich noch was :o)

Grüßle

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 4 Empty Sauromatum venosum

Beitrag  Gast So 10 März 2013, 18:50

Hallo,
habe mir vor kurzem 3 Knollen von der Sauromatum venosum gekauft weil ich die Blüte auf der Abbildung der Verpackung toll fand.
Nun habe ich mal näher nachgeforscht und habe erfahren, das sie nach Aas riechen soll (ähnlich wie stapelia).
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gewächs?


Grüsse
Willy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 4 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt So 10 März 2013, 18:57

Hi Willy,
ich find die riecht nach frischem Kuhfladen, aber nicht zu knapp.
Das ganze Spektakel dauert aber nur 2 Tage.
Ansonsten völlig problemloses Kraut.
Es reicht wenn Du sie nach der Blüte eintopfst oder in den Garten pflanzt.
Nicht zu knapp düngen.
Wenn das Blatt von selber abfällt hohlst Du sie wieder aus der Erde.
Eine Brutknolle hat bei mir im letzten Jahr im Pfefferminzbeet sogar überwintert.

Grüßle

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 4 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast So 10 März 2013, 19:11

Hallo Fred,
vielen Dank für die Antwort.
Habe sie zwar jetzt schon in Erde gesetzt und sie treiben nun auch schon.
Aber wenn sie so nach Kuhfladen riechen Evil or Very Mad dann hoffe ich das es bald keine Nachtfröste mehr gibt! In der Wohnung muss ich mir das dann doch nicht antun auch wenn die Blüte noch so schön ist!


Grüsse
Willy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 4 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  soufian870 So 10 März 2013, 19:24

Ach Mensch Jungs, mehr Mut zum "Duft"
Ich hab hier ne Tüte Kuhfladengeriebsel liegen lol! drehen
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 4 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast So 10 März 2013, 19:33

getrocknet macht es mir nichts aus.
aber bei frischem "Duft"... da kann ich ja gar nicht mit Weihrauch und Rauchkerzen gegenanstinken. Laughing


Grüsse
Willy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 4 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt So 10 März 2013, 19:37

Na,
wenn Fliegen lauter brummen als die Bundesstraße kann man die Pflanze schonmal rausstellen.
Ansonsten bin ich kein Feigling.grinsen2



Fairerweise muß man dazusagen, daß die Intensität des Gemüffels auch mit dem Wetter
zamm'hängt.
Ich hab die Pflanze dann neben die Karnivoren gestellt
und und somit zwei Fliegen mit einer Klappe -äh- gefressen. *daumen*
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 4 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast So 10 März 2013, 19:43

Hallo Fred,
nun wo Du es schreibst, ist das der neue Name "Typhonium"?
Na, bei den ganzen Fliegen hat der Hund ganz schön was zu fangen Very Happy
Bei welchem Wetter stinken sie denn besonders?


Grüsse
Willy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 99 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 51 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten