Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 41 von 99 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42 ... 70 ... 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 41 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Fr 28 Aug 2015, 22:07

Hallo Stefan,
Arisaema haben ein seltsames Liebesleben, junge Pflanzen sind in der Regel männlich,
erwachsene weiblich, das kann sich aber wieder mit den Umweltbedingungen ändern, sehr seltsam.
Das ist aber nur mein angelesenes Halbwissen.
Keine Ahnung wer bei dir da bestäubt haben könnt. scratch



Die Amorphophallus konjak- Knöllchen,
die ich im zeitigen Frühjahr ganz unsentimental auf den Kompost befördert hab,
weil sie keiner haben wollt, lassen sich nicht unterkriegen.
Ich fürchte, im Herbst werd ich mich doch erbarmen und sie wieder rauswühlen Rolling Eyes

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 41 P8243010
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 41 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  chico Mi 02 Sep 2015, 17:38

Hallo Fred
Deine Knollen haben es sich auch überlegt mal auszutreiben..Einer wartet noch.
Typhonium giganteum

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 41 A1010
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 41 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Lutek Di 13 Okt 2015, 11:33

Hallo Fred,

Sommer ist ja nun durch, letzte Nacht leichten Frost gehabt. Ich habe ein wenig Bedenken wegen der Arisaema. Das Laub ist zwar noch grün, aber es ist halt Topfkultur. Kann ich warten bis die Pflanzen eingezogen haben, oder ist es evtl. angezeigter, das Laub zurück zu schneiden & einzuräumen? scratch
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6931
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 41 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Di 13 Okt 2015, 11:46

Hallo Lothar,
ich wart immer bis das Laub abfällt oder sich mit einem leichten Zupf wegziehen lässt.
Drei, vier Grad unter Null für kurze Zeit sind bei mir bisher kein Problem gewesen.
Kannst Du die Töpfe nicht etwas geschützt aufstellen und abwarten?
Das wird ja nimmer lang dauern bis die einziehen, meine schnarchen schon. Very Happy

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 41 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Lutek Di 13 Okt 2015, 11:49

Hallo Fred,

die Töpfe stehen etwas geschützt, ich warte also noch ein Weilchen. Danke für die Info!

Was macht der Konjak?
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6931
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 41 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Di 13 Okt 2015, 12:07

Der bewußte Konjak aus dem Kompost hat gestern sein Blatt abgeworfen,
am Wochenende wollt ich ihn ausbuddeln.
Ich halt dich auf dem Laufenden. Very Happy
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 41 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  chico Mo 19 Okt 2015, 17:41

Heute war Knollenernte.

Dies war die größte Knolle von Amorphophallus konjak.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 41 Aa11
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 41 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Stachelsteffi Mo 19 Okt 2015, 19:53

Bei mir war letzte Woche Knollenernte , hab die Knollen samt Erde kaum aus den Töpfen bekommen . Konnte ja nicht ahnen das dieses Zeug so wächst Shocked . Sonst hätte ich größere Töpfe genommen !


Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 41 Image24

Links : Amorphophallus konjac , rechts : Typhonium venosum

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 41 Image25

Und das sind meine Typhonium venosum ' Indien Giant '
Stachelsteffi
Stachelsteffi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 41 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Stachelsteffi Mo 19 Okt 2015, 21:01

Hallo Chico
Kann es sein das deine Knolle eine Typhonium ist und keine Amorphophallus konjac
Stachelsteffi
Stachelsteffi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 41 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Lutek Sa 14 Nov 2015, 20:06

Moin,

unsere Calla aus dem Blumenladen hat nun komplett eingezogen.  Habe sie daher heute ausgetopft, nun ist die Frage, wie gehe ich mit ihr weiter um? Eintopfen und abwarten und bei welchen Temperaturen?

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 41 00110

Immerhin zeigt sie schon winzige grüne Neutriebe.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6931
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 41 von 99 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42 ... 70 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten