Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 48 von 99 Zurück  1 ... 25 ... 47, 48, 49 ... 73 ... 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Sa 29 Okt 2016, 21:27

Naja, Küchenwaage wäre wohl sinnvoller als Personenwaage gewesen:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 Wp_20135
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa Sa 29 Okt 2016, 23:50

Great! Doch keine Zuckerrübe!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  have nice day So 05 Feb 2017, 16:28

Hallo Zusammen !

Um mal wieder ein bisschen Bewegung hier bei den Aronstabgewächsen rein zu bringen:

Eine Bucephalandra spec. "Wavy Leaf". Diese Pflanzen sind wohl so variabel dass es schwierig ist Artnamen zu vergeben.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 27510

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 27310

In diesem 200 Liter Becken wächst sie gaaaanz langsam mit ihren anderen Kollegen vor sich hin, nur der Topf mit den Wurzeln steht im Wasser.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 23410

Der Dschungel von oben, ohne Abdeckscheibe :

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 23610

Anubias nana blüht auch gelegentlich mal wenn sie Lust hat :

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 15010

Ein paar Fische dürfen natürlich auch nicht fehlen deshalb hab ich ein paar Platys eingesetz :

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 15710

So sah das Becken aus als ich es wieder "reaktiviert" habe :

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 04310

Ein paar Monate später :

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 14910


Die Bilder könnten besser sein, aber was könnte das nicht im Leben  Very Happy
Das ganze ist sehr pflegeleicht und ich hab was schönes grünes in der Bude wenn die ganze Kakteensammlung im Keller schläft.
Dünger kommt jetzt nur noch durch den Wasserwechsel mit Leitungswasser rein und durch das Füttern der Fische. In einem vorherigen Versuch mit Blumendünger haben die Pflanzen richtig zugelegt, die Guppys waren leider nicht sooo begeistert davon...
have nice day
have nice day
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 138
Lieblings-Gattungen : gymnos, haworthien, crassulaceen, sulcos und zwiebelz

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  matucana So 05 Feb 2017, 16:45

Hi,
ich hab zwei neue Kletterer.

Monstera obliqua
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 31869110713_0e80011078 2017-02-03_Monstera_obliqua by matucana, auf Flickr

Rhapidophora tetrasperma (alias Monstera Piccolo)
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 32302381460_91ac5a47e0 2017-02-02_rhatetra1 by matucana, auf Flickr
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 31838491824_70efff8de8 2017-02-02_rhatetra2 by matucana, auf Flickr
matucana
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 212
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Fr 24 März 2017, 22:50

Sind aber auch hübsche Kletterer mit sehr attraktiven Blättern... *daumen*

Ich befürchte, hier stinkt´s demnächst wieder in der Küche:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 Aron_s10

Große Knollen machen offenbar große Blüten:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 Aron_s11

Auf der Knolle gemessen und nicht mit der Knolle. Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Ralla Sa 25 März 2017, 09:07

Du kannst schon mal die Flugblätter für die Nachbarschaft vorbereiten, in denen du vor dem Geruch von totem Elefant warnst. Very Happy
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3776

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Sa 25 März 2017, 10:01

Zu spät, Carola, zu spät! Örrrkss! Es war nicht vereinbart, dass die Blütenöffnung Nachts erfolgt. Musste nach dem Aufwachen längere Zeit mit einem Brechreiz kämpfen und die Lust auf´s Frühstück hielt sich auch in Grenzen. Zum Glück scheint aktuell munter die Sonne und man kann ruhigen Gewissens ausgiebig lüften. Der tote Elefant stinkt mittlerweile im Garten vor sich hin und erregt die Aufmerksamkeit der lokalen Fliegenwelt, während ich hoffe, dass ich bis zum Mittagessen wieder in der Lage bin meiner Nahrungsaufnahme nachzukommen. Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Ralla Sa 25 März 2017, 12:47

Prima, dann kriegen wir ja einige Fliegenfotos zu sehen, bevorzugt wenn die innen in der Blüte sitzen. Wink
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3776

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa Sa 25 März 2017, 14:47

Wow Matthias, Du traust Dich was! Meine Knollen von Fred zeigen erste Spitzen, aber sie stehen bereits im Garten.
Die Arisaema kommen gut! Fröhlich
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Sa 25 März 2017, 22:13

Ralla schrieb:Prima, dann kriegen wir ja einige Fliegenfotos zu sehen, bevorzugt wenn die innen in der Blüte sitzen. Wink
Die waren zwar da, allerdings hab ich sie leider nicht als Motiv auserkoren. Muss auch zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich heute kaum zuhause war. Somit gibt´s leider nur diese Impressionen:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 Stinke12

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 Stinke13

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 Stinke11

Und bei der Gelegenheit haben wir auch gleich die passenden Tapeten fürs Schlafzimmer gefunden:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 48 Stinke14
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 48 von 99 Zurück  1 ... 25 ... 47, 48, 49 ... 73 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten