Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege!

Seite 89 von 98 Zurück  1 ... 46 ... 88, 89, 90 ... 93 ... 98  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege! - Seite 89 Empty Arum amoenum

Beitrag  Ada am So 22 März 2020, 23:51

Hallo,
hier mal was anderes: Arum amoenum.
Ende 2018 als ziemlich kleine Knolle gekauft, in 2019 ein paar Blätter, die aber schön große waren, und in diesem Jahr Blätter und eine Blüte:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege! - Seite 89 Arum_a10

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege! - Seite 89 Arum_a12

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege! - Seite 89 Arum_a11

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege! - Seite 89 Arum_a14

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege! - Seite 89 Arum_a15

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege! - Seite 89 Arum_a13

Viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 839
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege! - Seite 89 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege!

Beitrag  Dropselmops am Mo 23 März 2020, 06:15

Sehr interessant, Ada. Die wächst nicht sehr hoch, oder? Quasi ein Bodendecker Very Happy
Wie ist das Lichtbedürfnis?
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3743
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege! - Seite 89 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege!

Beitrag  Ada am Mo 23 März 2020, 23:06

Hallo Nicole,

dieses Arum kommt aus dem Mittelmeerraum, von daher denke ich dass es schon reichlich Licht braucht. Bekommt es bei mir auch. Den Sommer über ziehen die meisten ein, und im Herbst erscheinen dann die neuen Blätter, und dann kommen die nicht ausgepflanzten in den Töpfen ins Gewächshaus (ungeheizt). Sie haben also immer Licht, und jetzt stehen sie mit ihren Blüten draußen vor dem Gewächshaus in der Frühlingssonne.

Hier noch ein paar andere:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege! - Seite 89 Arum_s10
Arum sintenisii Turkey Form

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege! - Seite 89 Arum_e10
Arum euxinum x hygrophilum

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege! - Seite 89 Arum_p13
Arum purpureospathum

Diese hier haben längere Blütenstiele als Arum amoenum.
Ein Suchtpotential haben diese Gewächse für mich schon . . . . .
Liebe Grüße, sunny sunny sunny
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 839
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Beitrag  KarMa am Di 24 März 2020, 15:02

Ada, wie schön! Du kannst Dich schon über Blüten freuen. Herzlichen Glückwunsch! king
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3296
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Beitrag  Henning am Di 24 März 2020, 15:15

Jetzt dauert es nicht mehr lange, dann wird mein Wintergarten wieder von lieblichem Duft durchströmt*verrückt*  

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege! - Seite 89 20200366

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dropselmops am Di 24 März 2020, 16:10

Schlechter Zeitpunkt, Henning lol!
Wie hoch ist der Trieb jetzt?

Meine hat so ca. 35cm. Wenn ich mit Deiner vergleiche, wird es bei mir noch 2, eher 3 Wochen dauern. Dann ist es hoffentlich so warm draußen, daß ich das Ding auf den Balkon verbannen kann. Gestört

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tips zu Pflege! - Seite 89 A3901e10
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Henning am Di 24 März 2020, 17:14

Von Oberkante Blumenerde bis zur Spitze genau 102 cm.
Henning
Henning
Kakteenfreund

Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dropselmops am Di 24 März 2020, 17:17

Uiuiui :alda
Halt uns auf dem Laufenden!
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Henning am Mi 25 März 2020, 18:47

109 cm
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rouge am Mi 25 März 2020, 18:57

Shocked Wow - ich bin dezent neidig Wink ... nein, ganz tolle Eindrücke!

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5559
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Seite 89 von 98 Zurück  1 ... 46 ... 88, 89, 90 ... 93 ... 98  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten