Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria marcosii? bildet kleine Bläschen

4 verfasser

Nach unten

Mammillaria marcosii? bildet kleine Bläschen Empty Mammillaria marcosii? bildet kleine Bläschen

Beitrag  jassi1994 Fr 07 Jun 2013, 18:30

Hallo ihr,

meine Mammillaria marcosii? bildet einige kleine Bläschen,diese sind mit Flüssigkeit gefüllt, Bilder zumachen ist leider nicht möglich.
Da sie aber nur auf einer Seite sind nehme ich an, es ist eine heftige Verbrennung, ist das möglich?

jassi1994
jassi1994
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Mammillaria marcosii? bildet kleine Bläschen Empty Re: Mammillaria marcosii? bildet kleine Bläschen

Beitrag  Fred Zimt Fr 07 Jun 2013, 21:42

Zeig Bilder rum,
sonst bleimwer stumm... Rolling Eyes
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6916

Nach oben Nach unten

Mammillaria marcosii? bildet kleine Bläschen Empty Re: Mammillaria marcosii? bildet kleine Bläschen

Beitrag  jassi1994 Fr 07 Jun 2013, 21:50

Ich habe schon versucht Bilder zumachen,man erkennt nichts, die Bilder sind immer verschwommen,wenn ich nah ran gehe und wenn ich sie von weiter weg mache, erkennt man die Stellen nicht.
jassi1994
jassi1994
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Mammillaria marcosii? bildet kleine Bläschen Empty Re: Mammillaria marcosii? bildet kleine Bläschen

Beitrag  Liet Kynes Fr 07 Jun 2013, 22:21

Pauschal : Klar kann es sich dabei um eine Verbrennung handeln...
Gruß,Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2605

Nach oben Nach unten

Mammillaria marcosii? bildet kleine Bläschen Empty Re: Mammillaria marcosii? bildet kleine Bläschen

Beitrag  Msenilis Fr 07 Jun 2013, 23:55

Hallo Jasna,
bei Verletzungen tritt bei vielen Mammi´s an den Warzen weißer oder durchsichtiger Milchsaft aus. Zeig also ruhig mal ein unscharfes Bild, auch das kann weiter helfen.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1961
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Mammillaria marcosii? bildet kleine Bläschen Empty Re: Mammillaria marcosii? bildet kleine Bläschen

Beitrag  jassi1994 Sa 08 Jun 2013, 00:17

Man erkennt gar nichts auf den Bilder,also ob man es zeigt oder nicht ist egal und da sie überall voller vertrockneten Blüten/knospen ist, ist es noch schwieriger, es sind auch nur 3 oder 4 Stück,ansonsten scheint es ihr gut zugehen.

jassi1994
jassi1994
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Mammillaria marcosii? bildet kleine Bläschen Empty Re: Mammillaria marcosii? bildet kleine Bläschen

Beitrag  Fred Zimt Sa 08 Jun 2013, 00:44

voller vertrockneten Blüten/knospen ist, ist es noch schwieriger, es sind auch nur 3 oder 4 Stück,ansonsten scheint es ihr gut zugehen.
scratch
3, 4 Knospen und ansonsten gehts ihr gut?
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6916

Nach oben Nach unten

Mammillaria marcosii? bildet kleine Bläschen Empty Re: Mammillaria marcosii? bildet kleine Bläschen

Beitrag  jassi1994 Sa 08 Jun 2013, 00:47

Nein 3-4 von diesen Blasen, Knospen hat sie aktuell noch viel mehr.Wie viele weiß ich nicht. Sie hat ja schon einmal geblüht,mit ich glaube 8 Blüten.
jassi1994
jassi1994
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten