Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Das blüht bei mir

Nach unten

Das blüht bei mir Empty Das blüht bei mir

Beitrag  Thoddy1967 am So 09 Jun 2013, 10:19

Hallo
bin noch ein Anfänger was Kakteen betrifft. wahrscheinlich weiß jeder welcher Kaktus hier blüht und kann sogar den lateinischen namen nennen
ich lerne noch, aber trotzdem bin ich von diesen pflanzen und der blütenvielfalt fasziniert.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


schönes WE bin froh, dass meine Kakteen unter Glas stehen. Hier tobt seit gestern ein Gewitter nach dem anderen. Meinen Pflanzen im Feien geht es nicht so gut
Thoddy1967
Thoddy1967
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21
Lieblings-Gattungen : Euphorbia, Adenium, Opuntia, Pachypodium, Caudexbildende

Nach oben Nach unten

Das blüht bei mir Empty Re: Das blüht bei mir

Beitrag  peter1905 am So 23 Jun 2013, 19:07

Hallo...

die erste wird wohl ne Sulcorebutia sein...zeig mal noch ein Bild vom Körper,
sieht aus als hätte die Spinnmilben
Die zweite is ne Rebutia

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2575
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Das blüht bei mir Empty Re: Das blüht bei mir

Beitrag  kaktusfreundin01 am So 23 Jun 2013, 19:45

@ Peter:

Wo siehst du denn da Spinnmilben? Wenn da welche sind, würde ich die auch gern erkennen.
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 857
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Das blüht bei mir Empty Re: Das blüht bei mir

Beitrag  Wüstenwolli am So 23 Jun 2013, 19:59

Auf dem ersten Bild - sind das nicht zwei Pflanzen und die gelbe Blüte gehört zu der Lobivia links? CoolWinkVery Happy
Die rechte im ersten Bild hat Spuren eines - hoffentlich vergangenen - Spinnmilbenbefalls.

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten