Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kleine Käfer in der Blüte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kleine Käfer in der Blüte

Beitrag  Sternli am Mo 10 Jun 2013, 20:29

Hallo ich habe eine schöne Aloe Aristata die jetzt 2 super schöne Blüten hat aber habe in den Blüten kleine Käfer gesehen, was kann ich dagegen machen?? möchte nicht das die auf meine anderen Pflanzen überspringen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Sternli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Käfer in der Blüte

Beitrag  Fred Zimt am Mo 10 Jun 2013, 21:49

Suspect Shocked scratch
Öh- wo sind sie denn?
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5984

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Käfer in der Blüte

Beitrag  boophane am Di 11 Jun 2013, 09:10

Ganz klein (1 - 2 mm groß) und glänzend schwarz? Die Viecher turnen gerne in Blüten rum aber haben noch nie einen Anlaß zur Klage gegeben. Laß sie einfach in Ruhe. Oder stell ein Photo ein, wo man sie sieht.

VG, Elmar.
avatar
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1731
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Käfer in der Blüte

Beitrag  Cristatahunter am Di 11 Jun 2013, 09:44

Es gibt auch dunkelgraue, fast schwarze, matte 1-2 mm die gerne an den Blüten hocken. Das sind Blattläuse. Die gehen aber nur an die Blüten. Pflanzenteile sind eigentlich nie betroffen weil zu harthäutig.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12461
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Käfer in der Blüte

Beitrag  boophane am Di 11 Jun 2013, 10:15

Ja was denn nun Rolling Eyes ? Käfer oder Blattläuse? Die schwarzgraue Struktur in der Bildmitte würde ich mit einer Pinzette absammeln. Das reicht bei kleinen Mengen Schädlingen eigtl. aus.
avatar
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1731
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Käfer in der Blüte

Beitrag  Sternli am Di 11 Jun 2013, 21:55

ok ich werde morgen mal schauen ob ich sie alle absammeln kann lg
avatar
Sternli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten