Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Löcher in Kaktus entdeckt

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Löcher in Kaktus entdeckt

Beitrag  Fred Zimt am Di 18 Jun 2013, 13:05

Hi Frank, wir sind völlig gefasst.
Hier, in meiner Ecke vom Wald, heißt schleunigst 
in Verbindung mit einer respektablen Anzahl Ausrufezeichen,
 in etwa: Macht hin, ihr Lutscher.
Aber da mags ja regionale Unterschiede geben.Very Happy 

Aber wir helfen ja gerne wenn hurtig Bilder nachgereicht werden.


Zuletzt von Fred Zimt am Di 18 Jun 2013, 13:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : schleunig ein paar Kommas eingefügt)
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6738

Nach oben Nach unten

Re: Löcher in Kaktus entdeckt

Beitrag  Torro am Di 18 Jun 2013, 13:12

Fred,

ganz sicher gibt es da regionale Unterschiede.
Balina sind da nich so zimperlich.
Hier kommen öfter Leute aus dem Walde reingetrampelt...
denen sieht man auch an, das sie neu hier sind.Wink

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
avatar
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6661
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Re: Löcher in Kaktus entdeckt

Beitrag  Fred Zimt am Di 18 Jun 2013, 13:24

Ah, der frische Wind, der durch die Gassen der Hauptstadt weht!  grinsen2
Neulich wollt mir einer in der S-Bahn hinterm Ostkreuz auf die Mütze hauen,
weil er fand, daß sich mein Dialekt schwäbisch anhört.
Ich konnt's ihm ausreden, immerhin....

Wir schweifen ab... Sebastian, schick bitte Bilder, wer weiß wo das sonst hingeht. Wink
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6738

Nach oben Nach unten

Re: Löcher in Kaktus entdeckt

Beitrag  Sebastian26 am Di 18 Jun 2013, 14:00

Danke für die rasche und sehr gute Antwort.
Ich entschuldige mich für meine dumme Art anfangs.
Ich war halt so schockiert und hatte Angst um sie.
LG Sebastian26
Ps.: wie fügt man Fotos hinzu?
avatar
Sebastian26
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Re: Löcher in Kaktus entdeckt

Beitrag  soufian870 am Di 18 Jun 2013, 14:08

Hallo Sebastian, *willko1*

Hier mal der Link zum Bilderhochladen: https://www.kakteenforum.com/t5429-bilderhochladen-im-forum


PS: Es wäre schön wenn du dich noch kurz in der Mitgliedervorstellung vorstellen würdest I love you
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3897

Nach oben Nach unten

Re: Löcher in Kaktus entdeckt

Beitrag  boophane am Di 18 Jun 2013, 14:10

Sebastian26 schrieb:Danke für die rasche und sehr gute Antwort.
Ich entschuldige mich für meine dumme Art anfangs.
Ich war halt so schockiert und hatte Angst um sie.
LG Sebastian26
Ps.: wie fügt man Fotos hinzu?

Hi,

so -> https://www.kakteenforum.com/t5429-bilderhochladen-im-forum

@Fred: Die Balina haben Angst vor den Schwaben, die gentrifizieren den Kiez und verdreifachen mal eben so die Miete für's Zweitbadezimmer. Außerdem machen Paul und Zoe zuviel Krach im Café.
avatar
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1783
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Re: Löcher in Kaktus entdeckt

Beitrag  Torro am Di 18 Jun 2013, 14:46

Wegen dem abschweifen: Tut mir Leid Fred wegen dem Zwischenfall. Aber es gibt nur wenige (echte) Balina.
Das meiste ist zugelaufenes Kroppzeug, das tut als wäre es von hier.

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
avatar
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6661
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Re: Löcher in Kaktus entdeckt

Beitrag  Sebastian26 am Di 18 Jun 2013, 14:59

Wo soll ich mich denn vorstellen???
(Würde mich sehr gerne vorstellen)
LG Sebastian
avatar
Sebastian26
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Re: Löcher in Kaktus entdeckt

Beitrag  Echinopsis am Di 18 Jun 2013, 15:05

In der MITGLIEDERVORSTELLUNG
Bitte keine leeren Beiträge einstellen, habe schon zwei Stück von Dir gelöscht. Du kannst Deine Beiträge über "edit" editieren!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15111
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Löcher in Kaktus entdeckt

Beitrag  kamama am Di 18 Jun 2013, 18:28

Hallo Sebastian!

Nur die Ruhe und herzlich willkommen!

Stellst Du uns ein paar Bilder Deiner Sorgenkinder ein und erzählst uns, wie und wo Deine Kakteen stehen?
(Bilder einfügen im vierten Textbearbeitungs-Feld über den Beiträgen" ein Bild hosten", dann kannst Du Deine Bilder hoch laden).

Loch im Kaktus kann ja von Schneckenfraß, Amsel-Pickerei bis hin zum überwässerten platzenden Kaktus einiges sein.

Mehr Input wäre hilfreich, sonst können wir nicht analysieren.



Aber Zackdallihopp Razz kaktus1


offtopic:

@ Torro, in der S-Bahn letztens hat mich auch ein Balina nach Landessitte begrüßt "eh Du fette Qualle geh mir aus der Sonne!" Friedrichshain, nachts, halbleeres Abteil und ich stand gut einen Meter von ihm entfernt. Seufz. Als ich zu ihm hin bin und ihn gefragt habe was sein Problem ist, hat er nicht geantwortet und mich dann angeschrien   affraid  Krieg ich auch eine stellvertretende Entschuldigung von Dir als Botschafter der Baalinaa? Würde mich dann viel, viel besser fühlen Smile
Dabei is meine Omma sogar ausm Wedding und mein Akzent ist eher Oxbridge als Oberndorf....
avatar
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten