Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hang- und Steingartenpflanzen

+43
Esor Tresed
Krabbel
hibiscus2
Lutek
Msenilis
kahey (†)
kaktusheini
OPUNTIO
Trude
Doodelchen
cirone
Mexikaner
Kaktusfreund81
Litho
cactuskurt
sachsenwothan
Amur
johan
Plipp
frosthart
Mc Alex
benni
plantsman
Ralla
have nice day
Cristatahunter
Escobar
stefic
migo
Prof.Muthandi
Sabine1109
Der Kaktusfreund
soufian870
william-sii
Echinopsis
Kaktuskumpel
nikko
Christa
Barbara
Fred Zimt
Aheike
Aless
Liet Kynes
47 verfasser

Seite 15 von 41 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 28 ... 41  Weiter

Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Sa 06 Jun 2015, 19:43

Im Steingarten blüht heute Sisyrinchium angustifolium, fast flächendeckend. Ist schon ein toller Anblick - "Gras" mit blauen Sternchenblüten! Smile

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 08310
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6931
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Fred Zimt Sa 06 Jun 2015, 22:03

Ui, die sind ja schön.

Die Samen, die ich von dir bekommen hab sind leider von März bis jetzt nicht gekeimt,
vielleicht hab ich zu kurz stratifiziert?

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Sa 06 Jun 2015, 22:12

Hallo Fred,

ich mach mit denen eigentlich nichts besonderes, die säen sich hier selbst aus. Neutral
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6931
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Mo 08 Jun 2015, 16:57

blühendes Sedum im Steingarten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 02010

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 01911
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6931
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Mi 17 Jun 2015, 18:06

seit heute blühen die Opuntien -

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 01314

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 01010

ganz schön kuschel bedürftig  Teufel  

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 00511

diese Pflanze habe ich als Artemisia spec. bekommen, blüht auch das erste mal ...
(Bei der Gattungsbezeichnung bin ich mir überhaupt nicht sicher, hat jemand einen anderen Vorschlag?)

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 01713
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6931
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Fr 19 Jun 2015, 17:52

Zur Zeit blühen die Yucca's. Diese bildet im Laufe der Jahre einen kurzen Stamm, ca. 40 cm, aus.

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 05710

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 06011
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6931
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Gast Sa 20 Jun 2015, 08:04

Hallo Lothar,

eine Artemisia ist das ganz bestimmt nicht - die gehören zu den Korbblütlern ... der bekannteste Vertreter der Gattung ist das fürchterliche Ambrosiakraut (Beifußblättriges Traubenkraut (Ambrosia artemisiifolia)) ...

Bei Deiner Pflanze tippe ich auf ein Nelkengewächs ... aber ohne den Blütenkelch fange ich mit Bestimmen erst gar net an ... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek So 21 Jun 2015, 10:26

Hallo Kerstin,

du hattest geschrieben Bei Deiner Pflanze tippe ich auf ein Nelkengewächs ... aber ohne den Blütenkelch fange ich mit Bestimmen erst gar net an ...

so sieht die Blüte von oben nun aus ...

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 05414


Die Blätter selber sind kurz, stechend und immergrün.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6931
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Sa 27 Jun 2015, 23:38

Campanula cochlearifolia

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 08312

Yucca

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 08710
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6931
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 15 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Gast So 28 Jun 2015, 23:20

Sorry Lothar,

ich hatte bisher keine weitere zündende Idee - tippe aber nach wie vor auf ein Nelkengewächs ... evtl. eins aus der Gattung Silene scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 41 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 28 ... 41  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten