Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hang- und Steingartenpflanzen

+43
Esor Tresed
Krabbel
hibiscus2
Lutek
Msenilis
kahey (†)
kaktusheini
OPUNTIO
Trude
Doodelchen
cirone
Mexikaner
Kaktusfreund81
Litho
cactuskurt
sachsenwothan
Amur
johan
Plipp
frosthart
Mc Alex
benni
plantsman
Ralla
have nice day
Cristatahunter
Escobar
stefic
migo
Prof.Muthandi
Sabine1109
Der Kaktusfreund
soufian870
william-sii
Echinopsis
Kaktuskumpel
nikko
Christa
Barbara
Fred Zimt
Aheike
Aless
Liet Kynes
47 verfasser

Seite 27 von 41 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 34 ... 41  Weiter

Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Do 15 Jun 2017, 17:47

Zur Zeit, das heißt heute, präsentiert sich mein Steingarten so.....

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 20170620

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 20170621

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 20170619

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 20170617

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 20170615

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 20170616

und Paulchen, unser Haus-, Hof- und Gartenkater. Inspiziert gerade ein neues Motiv; versuch mal zu fotografieren, wenn der ständig in die Linse peilt  Laughing

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 20170618
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6951
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Di 11 Jul 2017, 19:29

Zur Zeit blüht eine Zwergnelke (bekommen als Dianthus amurensis) -

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 20170727

Eigentlich eine sehr anspruchslose, ausdauernde Pflanze, die trotz rigorosem Rückschnitt jedes Jahr wieder überschwänglich blüht!
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6951
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Gast Mi 12 Jul 2017, 18:50

Dein Steingarten sieht einfach umwerfend aus, Lothar!

Sedum sieboldii 'Variegata':
Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 Sedum_10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Litho Mi 12 Jul 2017, 18:58

Sehr schön, Kerstin!
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5337
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Mi 12 Jul 2017, 19:04

Hallo Kerstin,

das Kompliment ist aber richtig nett, tut wirklich gut. Ganz lieben Dank dafür *knutsch*

Sag einmal, dein Sedum sieboldii Variegata ist aber auch eine so mehr ausgefallene Pflanze . Ist die zuverlässig winterhart? Gesehen habe ich diese Art schon öfters, aber nicht als, sagen wir "tricolor". Respekt, sehr sehr hübsch.....
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6951
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Litho Mi 12 Jul 2017, 19:08

Vielleicht hat Kerstin ja Ableger? *Süchtig*
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5337
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Gast Mi 12 Jul 2017, 19:10

Doch - die ist "richtig" winterhart ... einzig die Gelbe Wiesenameise, die ich durch den sandigen Boden habe, schädigt die Pflanze immer wieder ... wenn sie nicht Wurzelläuse an die Pflanzen transportiert, dann nagen diese Evil or Very Mad Biester Evil or Very Mad die Wurzeln durch (die Pflanze steht ja evtl. ihrem blöden Bau im Weg) ...

Wenn ich also merke, daß meine S. sieboldii schwächelt, muß ich buddeln gehn Wink (diese Ameisenart lebt komplett unterirdisch Rolling Eyes )

@Litho ... so groß ist die Pflanze noch net ... vielleicht nächstes Jahr?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Mo 21 Aug 2017, 21:31

Zur Zeit blüht gerade eine Delosperma mit einer einzelnen Blüte -

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 Dsc05013

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 Dsc05112
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6951
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  nikko Di 22 Aug 2017, 08:15

Moin Lothar,
in diesem Sommer ein wahrlich seltener Anblick!

Kann es sein, dass es einfach zu kalt und regnerisch war für Blüten an den Delos oder geht es nur mir so?
Im letzten Sommer hatte ich ein Blütenmeer bei der 'Firespinner', dies Jahr NullKommaNix! Shocked

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 27 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Di 22 Aug 2017, 18:35

Moin Nils,

das ist wirklich die EINZIGE Delosperma-Blüte 2017, der Firespinner war ne glatte Fehlanzeige. Wenn wundert es wirklich, ein bis zwei Tage sintflutartiger Regen, dann wieder knapp 30° ......
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6951
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 27 von 41 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 34 ... 41  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten