Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hang- und Steingartenpflanzen

Seite 30 von 32 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31, 32  Weiter

Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  KarMa am So 14 Okt 2018, 15:31

Lothar, fantastische Blüten zeigst Du wieder. Da riskiere ich gleich einen zweiten Blick.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3392
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  cirone am Sa 20 Okt 2018, 11:34

Steingarten im ersten Jahr

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 20181017

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 20181018

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 20181019

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 20181020

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 20181021

Der eine oder andere erkennt ja vielleicht den Ursprung Wink

LG danke
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek am Fr 08 März 2019, 17:52

Hallo cirone,

den Ursprung der Wurzel erkenne ich zwar nicht, aber dafür ist die toll bepflanzt.

In meinem Steingarten geht es auch wieder los, langsam zwar, aber immerhin ...

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 20190221

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 20190220

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 Dscn1511

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6076
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Mexikaner am Mo 18 März 2019, 15:07

Die kleinen, übermütigen Saxifraga-Hybriden blühen wieder sunny
Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 20190310

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 20190311
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 714
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  nikko am Mo 15 Apr 2019, 08:16

Moin,
@Ines: die Saxifraga sind ja total süß! Wenn da mal ein paar Samen übrig sind, würde ich mich freuen!

Seit ein paar Jahren steht in meinem Steinbeet eine Polygala chamaebuxus:
Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 Polyga10

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 Polyga11

Die Blüten haben einen angenehmen Duft, er wird mit Veilchen verglichen... die Pflanzen mögen es, wenn der Boden etwas kalkhaltig ist.

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4735
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek am Mo 03 Jun 2019, 17:55

Hallo Ines,

ja, wirklich toll sehen die zwergigen Saxifragen aus.

Nils, die Polygala ist aber auch sehr sehr interessant. Sind die zuverlässig winterhart?

Hier blüht zur Zeit  Delosperma Fire Spinner  -

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 Delosp13

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 Delosp14

(nur der Sch....klee dazwischen macht mir Kopfzerbrechen  Mad )

Hatte ich ja vor einiger Zeit einmal angeboten - Sisyrinchium angustifolium

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 Sisyri11

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 Sisyri10

(hat sich vor dem Steinbeet selbst ausgesät, links unten die nächste Generation, also Sämlinge von diesem Jahr)

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6076
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Litho am Mo 03 Jun 2019, 18:42

Lutek schrieb:...(nur der Sch....klee dazwischen macht mir Kopfzerbrechen  Mad )...

Ich hatte auch diesen fiesen "Klee" zwischen meinen Talinums. Hab dann die Talinumblätter zur Seite gebogen bzw. geschützt und dann mit einem Tuschpinsel die Kleeblätter mit RoundUp eingepinselt.
Mit etwas Spüli benetzt es die Blätter besser.
Naja, zum Glück hatte ich nur zwei Kleepflanzen im Balkonkasten. Da macht das Einpinseln schon noch Sinn...

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 Talinu12
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8636
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Shamrock am Mo 03 Jun 2019, 23:50

Lutek schrieb:nur der Sch....klee dazwischen macht mir Kopfzerbrechen
Nichts gegen Klee! Ihr schimpft hier über SAUERklee. Eine ganz andere Familie, ähnlich wie Kakteen und Euphorbien... Evil or Very Mad Wink


Zwar keine klassische Steingartenpflanze, aber hitzebeständig und trockenheitsresistent ist sie auch - Cerinthe major 'Purpurascens' (wollte keinen neuen Thread eröffnen):
Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 Imag6121

Beste Grüße an Doodelchen (aka Angela), von ihr stammte der Samen. Very Happy Die Blüten sind wirklich ein absoluter Hingucker!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16963
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  cirone am Di 04 Jun 2019, 02:27

Hallo Lutek (aka Lothar )
Ja den Ursprung der Wurzel kann ich dir auch nicht genau sagen , ist aus der Natur .
Wohl übrig geblieben und keiner wollte sie .
Hat den Winter gut überstanden und die anderen Pflanzen auch Very Happy
Sehr hübsche Blümchen habt ihr *daumen*
LG sunny
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Doodelchen am Do 06 Jun 2019, 11:22

Die Cerinthen hab ich überall ausgestreut gehabt, die wachsen echt überall und blühen unermüdlich bis zum Frost. Machen sich auch gut als Ampelpflanzen oder im Kübel.
Ab und zu tauchen mal Pflanzen auf mit fast weißen, rosa oder gestreiften Glöckchen. Hab grad mal alte Fotos ausgegraben.

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 18911310
Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 18972010
Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 30 18972011
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 512
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Ascleps, Mammillaria, Hildewintera, Chamacereus, Echinopsis und alles, was "wuschelig" aussieht

Nach oben Nach unten

Seite 30 von 32 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31, 32  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten