Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hang- und Steingartenpflanzen

+43
Esor Tresed
Krabbel
hibiscus2
Lutek
Msenilis
kahey (†)
kaktusheini
OPUNTIO
Trude
Doodelchen
cirone
Mexikaner
Kaktusfreund81
Litho
cactuskurt
sachsenwothan
Amur
johan
Plipp
frosthart
Mc Alex
benni
plantsman
Ralla
have nice day
Cristatahunter
Escobar
stefic
migo
Prof.Muthandi
Sabine1109
Der Kaktusfreund
soufian870
william-sii
Echinopsis
Kaktuskumpel
nikko
Christa
Barbara
Fred Zimt
Aheike
Aless
Liet Kynes
47 verfasser

Seite 36 von 41 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37 ... 41  Weiter

Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek So 06 Jun 2021, 17:53

Ramonda myconii

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Ramond11

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Ramond10

Saxifraga

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Saxifr12

Sedum

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Sedum010
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek So 20 Jun 2021, 15:45

Junkerlilie

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Knipho10

Sempervivum

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Semper24
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Mo 28 Jun 2021, 15:52

vor ein paar Tagen haben die Opuntien mit blühen begonnen -

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Opunti23

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Opunti22

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Opunti21
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Empty Aster ericoides var. pansus

Beitrag  Die Dicke So 04 Jul 2021, 15:41

Teppich-Aster snowflurry
Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Pa229611
Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Pa229610 Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Pa249712 Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Pa249711 Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Pa249710....
avatar
Die Dicke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 242
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek So 04 Jul 2021, 15:49

Wow, das ist aber eine tolle Pflanze!

Wie kultivierst du die denn? Ich meine jetzt in Bezug auf Standort, Boden ....

Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Die Dicke Mi 14 Jul 2021, 10:30

Hallo
Ich kann inhaltlich/ sachkundig nicht antworten. Die Pflanzen wuchsen auf einer öffentlichen Grünanlage inmitten des Wohngebiets, die vom Kommunalservice meines Städtchens gepflegt wurde. Ich konnte mich nachträglich zwar belesen hier  - die Eigenschaften, Ansprüche und Pflege die Kleinstaude "Aster ericoides" und deren Zuchtvariante "snowflurry" betreffend; weshalb von den Pflanzen an jenem Standort aber nach 2 Jahren fast keine mehr zu finden waren, kann ich mir nicht erklären. Die Anlage ist danach nicht rigoros umgestaltet worden. Vielleicht sollten Teile der Bepflanzung durch andere Arten ersetzt werden; Vielleicht fanden die Leute aus den Ortsteilräten sie unpassend. Oder es hatten auch ein paar Bürger zu viele Pflanzen ausgegraben. Vielleicht haben diese Pflanzen auch den Winter-Streudienst mit den Laugen noch schlechter vertragen als andere Arten. Womöglich passten Zeit und Art der Rückschnitte "nur" nicht zu ihnen. Leider nur 2 Herbste lang sah die Anlage, die an einen ÖFFI-Haltestellenbereich grenzte, wegen der geschmückten Betonmauern toll aus. Nicht nur mir fiel das auf. In den folgenden Jahre habe ich vergeblich gewartet, ob und wann sich die Pflanzen wieder regenerieren würden.
Ich selber habe keinen Garten. Tschuldigung, wenn die Bilder vielleicht nicht so passen in den Thread, weil sie keine eigenen Pfleglinge dokumentierten. mfG
avatar
Die Dicke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 242
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Fr 24 Sep 2021, 17:42

Wenn auch arg verspätet - danke für die Informationen! Und dein Beitrag passt sehr wohl hierher, beinhaltet ja schließlich Infos zu Steingartenpflanzen Wink .


Meine panaschierte Yucca blüht eigentlich regelmäßig jedes Jahr, aber immer sehr spät. Die Pflanze ist frei ausgepflanzt und hat damit im Winter keinerlei Probleme, egal welches Wetter auch immer.

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Yucca_18
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek So 01 Mai 2022, 19:21

Trotz Standortwechsels blüht sie wieder - Haberlea rhodopensis

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Haberl12
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Mi 18 Mai 2022, 15:49

neueste Blüten im Bereich Hang- und Steingartenpflanzen

Junkerlilie

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Junker15

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Junker14

Lewisien

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Lewisi24

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Lewisi23
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek So 29 Mai 2022, 11:06

... es schließen sich an -

Saxifragen

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Saxifr15

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Saxifr14

und Sysirinchum

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 36 Sysiri17
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 36 von 41 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37 ... 41  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten