Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hang- und Steingartenpflanzen

+43
Esor Tresed
Krabbel
hibiscus2
Lutek
Msenilis
kahey (†)
kaktusheini
OPUNTIO
Trude
Doodelchen
cirone
Mexikaner
Kaktusfreund81
Litho
cactuskurt
sachsenwothan
Amur
johan
Plipp
frosthart
Mc Alex
benni
plantsman
Ralla
have nice day
Cristatahunter
Escobar
stefic
migo
Prof.Muthandi
Sabine1109
Der Kaktusfreund
soufian870
william-sii
Echinopsis
Kaktuskumpel
nikko
Christa
Barbara
Fred Zimt
Aheike
Aless
Liet Kynes
47 verfasser

Seite 37 von 41 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41  Weiter

Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 37 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Gast So 29 Mai 2022, 11:34

Saxifraga paniculata? Sehr hübsch auf jeden Fall!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 37 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek So 29 Mai 2022, 17:30

Hallo Matthias,

Art weiss ich leider nicht, war mal 1 Pfund Ableger für den Steingarten von einer Bekannten.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 37 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Gast So 29 Mai 2022, 17:34

Ich glaub schon. Dann ist dein Steinbrech sogar sukkulent. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 37 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Mi 01 Jun 2022, 16:42

Umso besser, dieser Steinbrech kommt jedenfalls problemlos über Trockenperioden im Sommer hinweg. Ok und danke, also Saxifraga paniculata.

Wenn die Zisatrose (Cistus) blüht, sieht es aus als  hätte es geschneit. Bienen und Hummeln lieben die Blüten und es ist erhöhter Flugbetrieb an der Pflanze.

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 37 20220512
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 37 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  nikko Do 02 Jun 2022, 09:31

Moin Lothar,
wunderschön, wie es bei Dir blüht, ich wußte gar nicht, dass die Zistrose bei uns winterhart ist.

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4373
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 37 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Orchidsorchid Do 02 Jun 2022, 20:17

nikko schrieb:Moin Lothar,
wunderschön, wie es bei Dir blüht, ich wußte gar nicht, dass die Zistrose bei uns winterhart ist.

LG,
Nils

Hallo Nils

Also meine Cistus creticus sind Winterhart .Noch nicht so groß wie die von Lothar aber sind auch erst ca.3 Jahre alt/jung .

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 37 20220369

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 37 20220368


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 37 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Krabbel Do 02 Jun 2022, 20:49

Hallo Manfred,

schützt du deine Cystrose irgendwie besonders im Winter. Mir sind diese schon 2 x erfroren. Jetzt habe ich sie mit dem Kübel eingegraben und kann sie im Spätherbst herausnehmen und kühl überwintern.
Krabbel
Krabbel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 616
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 37 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Orchidsorchid Do 02 Jun 2022, 21:43

Hallo Gabi

Ohne jeglichen Winterschutz ,im Garten ausgepflanzt . Ich habe sie aus Samen selbst gezogen ,auch die Samen habe ich selbst gemopst ohne Hoffnung das auch nur eine Pflanze was wird ,aber es kam ganz anders .


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 37 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Krabbel Do 02 Jun 2022, 21:49

Danke Manfred,

ich habe meine Pflanzen auch aus Samen gezogen. Vielleicht riskiere ich es nochmal im Winter draussen. Mal sehen, ob ich es wage confused
Krabbel
Krabbel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 616
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Hang- und Steingartenpflanzen - Seite 37 Empty Re: Hang- und Steingartenpflanzen

Beitrag  Lutek Fr 03 Jun 2022, 08:14

Moin zusammen,

meine Zistrose ist komplett winterhart. Es ist sogar die 2.te Generation, sie hat sich selbst ausgesät. Die Altpflanze hatte sich nach etlichen Jahren verabschiedet. Die Pflanzen bekommen keinerlei Winterschutz.

Also, falls jemand Bedarf an Saatgut hat, bitte melden.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 37 von 41 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten