Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aztekium valdezii

+40
Pantalaimon
Mexikaner
Stachelforum
Jiri Kolarik
bilbost
bigottoo
prosopis
Jenner
mythe
komtom
Astrophytum
Nopal
Andi
Hardy_whv
Fred Zimt
volker
zipfelkaktus
Reinhard
Bimskiesel
Hintonii
Nexeron
mjt999
Atacama
phu-Melo
plejadengucker
libolev
Msenilis
Cristatahunter
Prof.Muthandi
Ronaldos d. l. F.
Ralle
Losthighway
Echinopsis
turbirob
Liet Kynes
Torro
chico
soufian870
Bird_of_Paradise
turbini1
44 verfasser

Seite 1 von 26 1, 2, 3 ... 13 ... 26  Weiter

Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii Empty Aztekium valdezii

Beitrag  turbini1 Mi 19 Jun 2013, 08:33

Hallo Freunde,
lange schon hält sich hartnäckig das Gerücht einer spektakulären Neuentdeckung in Mexico und schon länger verdichteten sich die Hinweise auf ein neues Aztekium nun ist es scheinbar beschrieben bzw. erfolgte offensichtlich die Freigabe erster Standortbilder mit Namensnennung.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10200876761832799&set=a.4929364403403.171829.1577266496&type=1&theater

Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Bird_of_Paradise Mi 19 Jun 2013, 09:28

Ich zitiere einfach mal den einzigen Kommentar, den ich bei facebook verstehe: 'Soo Cool !!!!'

(Aber es entsetzt mich mal wieder, dass scheinbar die ersten Bilder davon auf facebook zu finden sind...)
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  soufian870 Mi 19 Jun 2013, 10:35

*Sabber*  Boar, sieht der toll aus *Süchtig*(da ist jeder Einzelne auf dem Foto nen kleines Kunstwerk)
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  chico Mi 19 Jun 2013, 11:11

avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Torro Mi 19 Jun 2013, 11:13

Da gibt es noch ein zweites Bild mit A.v. im Topf und mit Blüte:

http://www.cactuskiev.com.ua/forums/viewtopic.php?f=55&t=8114&p=73099#.UcF2D_n0H50
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6033
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Bird_of_Paradise Mi 19 Jun 2013, 11:39

Ich finde ja, es sieht ein bisschen aus, wie der Missing Link zwischen A. ritteri und A. hintonii. Die Blüte hat eine sehr schöne Farbe.
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  turbini1 Mi 19 Jun 2013, 11:43

Bird_of_Paradise schrieb:Ich finde ja, es sieht ein bisschen aus, wie der Missing Link zwischen A. ritteri und A. hintonii.

Da stimme ich dir absolut zu. Ich habe die Bilder seit Sommer letzten Jahres und von Anfang an war das auch meine Idee besonders wenn man die Angaben zur Verbreitung kennt.
Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Liet Kynes Mi 19 Jun 2013, 16:06

Gefällt mir nicht nur wissenschaftlich, sondern auch gerade optisch ganz besonders gut sunny
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  turbirob Mi 19 Jun 2013, 23:46

This is very interesting! Thanks for bringing it to our attention.
Without the location photo, I would have thought it to be a hybrid between A.ritteri and A.hintonii.

It certainly looks to be the link between them as you say.

Rob.
turbirob
turbirob
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus, Astrophytum, Tribe Cacteae

Nach oben Nach unten

valdezii - Aztekium valdezii Empty Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Echinopsis Di 25 Jun 2013, 20:09

Hallo zusammen,

nachdem sich Uwe wegen dieses Themas hat löschen lassen habe ich dies zum Anlass genommen die Vorwürfe gegen Tsch... zu entfernen.

Bitte nurnoch in diesem Thema Diskussion über A. valdezii..

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 26 1, 2, 3 ... 13 ... 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten