Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Rouge am Sa 22 Jun 2013, 10:26

Ich finde, ich die Taglilien können extra vorgestellt werden, es gibt neben den wunderschönen Wildarten wie z.B. Hemerocallis fulva oder Hemerocallis citrina auch ganz tolle Zuchtsorten. Die Amerikaner sind uns in Sachen Taglilien Lichtjahre voraus - die schönsten Züchtungen kommen von der anderen Seite des Großen Teichs Wink

Meine stehen alle vollknospig da - ich freue mich schon auf die Blüten ... und darauf, herauszufinden, welche miteinander verkreuzt werden können ... gibt es ja da diploide und tetraploide Pflanzen Wink

Hab' da auch eine tolle Seite gefunden (Achtung: Suchtfaktor ist unermeßlich groß lol!) http://www.taglilie.eu/html/taglilien.html

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4123
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  peter1905 am So 23 Jun 2013, 14:35

Danke für den Link...tolle Pflanzen, leider ohne Stacheln Wink

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
avatar
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2553
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Dornenwolf am Mo 24 Jun 2013, 19:39



mit einem Namen diese Schönheit kann ich leider nicht dienen. Habe sie und viele andere vor Jahren bei einem Hemerocallis Spezialisten gekauft. Im Laufe der Jahre ging ein Schild nach dem anderen verloren.

Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1041

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Rouge am Di 25 Jun 2013, 06:49

*Süchtig* Aber selbst ohne Etikett (die verschwinden bei mir übrigens auch immer auf mysteriöse Weise grinsen2 ):

Das ist 'ne Schönheit, Wolfgang!

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4123
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Dornenwolf am Mi 03 Jul 2013, 10:29

inzwischen blühen schon sehr viele Hemerocallis. Aber leider sind die Blüten verregnet oder es sitzen hunderte von Rapsglanzkäfer in der Blüte. Wehe, wer im Garten eine gelbe Sachen trägt!!
Ein Foto habe ich aber trotzdem"geschossen".




Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1041

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Dornenwolf am Mi 03 Jul 2013, 21:57

übrigens, die Blüte im letzten Beitrag heißt :Hemerocallis 'Turkish Delight' (Übrigens es ist ätzend, dass man keine Beiträge mehr editieren kann, die nur ein paar Stunden alt sind!!!!!!!!!!!!! Es geht auch bedeutend besser!!!)



Taglilie - Hemerocallis 'Pandoras Box'


Gruß Wolfgang



avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1041

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Echinopsis am Mi 03 Jul 2013, 22:02

Hallo Wolfgang,

an der Bearbeitungszeit wurde nichts verändert.
Die Bearbeitungszeit beträgt exakt 10 Stunden und 20 Minuten und gilt für alle Unterforen!
Also eigentlich sollte das alles funktionieren!

Gruß
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15003
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Wolke am Mi 03 Jul 2013, 22:04

schick Rauchen
avatar
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 277
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Dornenwolf am Do 04 Jul 2013, 18:07

Echinopsis schrieb:
Die Bearbeitungszeit beträgt exakt 10 Stunden und 20 Minuten und gilt für alle Unterforen!

genau diese 10 Stunden und 20 Minuten meinte ich!

Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1041

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Dornenwolf am So 07 Jul 2013, 08:38



Taglilie-Hemerocallis 'Berlin Melon Ice'
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1041

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten