Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

+13
viridiflora
norna
Bimskiesel
Matches
Kaktus25
Sabine1109
KarMa
Epikaktus
Antonia99
Fred Zimt
Wolke
Echinopsis
peter1905
17 verfasser

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 4 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  KarMa Mo 16 Jun 2014, 20:03

Lutek, wundervoll! Könnte fast meine sein und der Name evtl. 'America The Beautiful'.

Meine 'Mauna Loa' hat auch heute die erste Blüte geöffnet, hab sie seit Herbst 2013 (noch) im Container.
Bitte die Sonnenbrille aufsetzen!

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 4 Dscn3618

Die blasseren sind auch bald soweit:

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 4 Dscn3619
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 4 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Lutek Do 19 Jun 2014, 10:30

die ist heute morgen aufgeblüht .....

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 4 00416

lg, Lutek
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 4 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Epikaktus Do 19 Jun 2014, 19:47

Ja die liebe Sucht habe auch schon einige die am blühen sind und traumhaft schöne Farben bieten selbst zwei Sämlinge aus 2012 sin bereits am blühen
LG Gabriela
Epikaktus
Epikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 4 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Sabine1109 Mi 02 Jul 2014, 11:34

Hier blühen sie jetzt auch!.....nachdem ich bei den Kakteen immer noch warten muß...... Very Happy 

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 4 Hemero10
Catherine Woodberry, duftet auch zart

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 4 Hemero11
Sweet Tanja, eine niedrige Sorte

Liebe Grüße  Winken 
Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 4 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Lutek Mi 02 Jul 2014, 13:30

Hi Sabine,

beide sind spitzenmäßig  *daumen* , aber Nummer 2 ist ein Gedicht, einfach Klasse!!!

Gruß, Lutek
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 4 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Sabine1109 Mi 02 Jul 2014, 18:04

Danke Dir, Lutek!
ich bin auch jedes Jahr aufs Neue wieder verliebt in die schönen Blüten, leider ja einzeln immer nur für einen Tag.....dafür aber wochenlang  Very Happy 
Von Dir habe ich aber auch sehr schöne Taglilienblüten gesehen - wieviele Sorten hast du?

LG Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 4 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Lutek Mi 02 Jul 2014, 18:19

Hallo Sabine,

kann ich dir leider auch nicht sagen, Ableger hier, Baumarkt dort. Die einzige, von der ich weiß, wie sie heißt, ist die Sammy Russel, aber die hat noch nicht geblüht.

Gruß, Lutek
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 4 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Sabine1109 Mi 02 Jul 2014, 18:23

Ich habe sie gerade mal ergoogelt- sie sieht auch klasse aus, wenn sie denn bei Dir das erste Mal blüht! Hat sie denn schon Knospen angelegt? Ich werde wohl nochmal Platz für eine niedrigere Sorte schaffen, sie gefallen mir halt schon sehr gut............aber langen Stängel finde ich schon empfindlicher und die ganzen Horste brauchen auch deutlich mehr Platz.
Hach aber es ist wie bei den Kakteen - es gibt soooo viele schöne ............ Laughing 
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 4 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Sabine1109 Mi 02 Jul 2014, 18:35

PS: Wenn Du mir sagst, wann man das am besten macht, kann ich Dir von der "Sweet Tanja" auch einen Ableger anbieten.
Das sind drei ausladende Horste und nur die Tatsache, dass mir vor der Arbeit irgendwie graut  Rolling Eyes (ich mach' sowas nicht gern, habe immer Angst was kaputt zu machen - daher gibts hier auch bei ein paar Riesenmonster im Garten), hat mich bislang davon abgehalten, was abzustechen...................
So eine Verjüngungskur wäre aber sicher mal gut  Embarassed 
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli - Seite 4 Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Lutek Mi 02 Jul 2014, 18:36

Ja, ich weiß - und man hat nie genug Platz  Crying or Very sad 

Ableger von Sweet Tatjana, das wär klasse. Stauden teilt man am besten im Herbst, Richtwert etwa Ende September/Anfang Oktober. Was möchtest du als Gegenleistung?

lg, Lutek
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten