Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  KarMa am Mo 16 Jun 2014, 20:03

Lutek, wundervoll! Könnte fast meine sein und der Name evtl. 'America The Beautiful'.

Meine 'Mauna Loa' hat auch heute die erste Blüte geöffnet, hab sie seit Herbst 2013 (noch) im Container.
Bitte die Sonnenbrille aufsetzen!



Die blasseren sind auch bald soweit:

avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2999
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Lutek am Do 19 Jun 2014, 10:30

die ist heute morgen aufgeblüht .....



lg, Lutek
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5208
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Epikaktus am Do 19 Jun 2014, 19:47

Ja die liebe Sucht habe auch schon einige die am blühen sind und traumhaft schöne Farben bieten selbst zwei Sämlinge aus 2012 sin bereits am blühen
LG Gabriela
avatar
Epikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 181

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Sabine1109 am Mi 02 Jul 2014, 11:34

Hier blühen sie jetzt auch!.....nachdem ich bei den Kakteen immer noch warten muß...... Very Happy 


Catherine Woodberry, duftet auch zart


Sweet Tanja, eine niedrige Sorte

Liebe Grüße  Winken 
Sabine
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1744
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Lutek am Mi 02 Jul 2014, 13:30

Hi Sabine,

beide sind spitzenmäßig  *daumen* , aber Nummer 2 ist ein Gedicht, einfach Klasse!!!

Gruß, Lutek
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5208
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Sabine1109 am Mi 02 Jul 2014, 18:04

Danke Dir, Lutek!
ich bin auch jedes Jahr aufs Neue wieder verliebt in die schönen Blüten, leider ja einzeln immer nur für einen Tag.....dafür aber wochenlang  Very Happy 
Von Dir habe ich aber auch sehr schöne Taglilienblüten gesehen - wieviele Sorten hast du?

LG Sabine
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1744
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Lutek am Mi 02 Jul 2014, 18:19

Hallo Sabine,

kann ich dir leider auch nicht sagen, Ableger hier, Baumarkt dort. Die einzige, von der ich weiß, wie sie heißt, ist die Sammy Russel, aber die hat noch nicht geblüht.

Gruß, Lutek
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5208
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Sabine1109 am Mi 02 Jul 2014, 18:23

Ich habe sie gerade mal ergoogelt- sie sieht auch klasse aus, wenn sie denn bei Dir das erste Mal blüht! Hat sie denn schon Knospen angelegt? Ich werde wohl nochmal Platz für eine niedrigere Sorte schaffen, sie gefallen mir halt schon sehr gut............aber langen Stängel finde ich schon empfindlicher und die ganzen Horste brauchen auch deutlich mehr Platz.
Hach aber es ist wie bei den Kakteen - es gibt soooo viele schöne ............ Laughing 
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1744
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Sabine1109 am Mi 02 Jul 2014, 18:35

PS: Wenn Du mir sagst, wann man das am besten macht, kann ich Dir von der "Sweet Tanja" auch einen Ableger anbieten.
Das sind drei ausladende Horste und nur die Tatsache, dass mir vor der Arbeit irgendwie graut  Rolling Eyes (ich mach' sowas nicht gern, habe immer Angst was kaputt zu machen - daher gibts hier auch bei ein paar Riesenmonster im Garten), hat mich bislang davon abgehalten, was abzustechen...................
So eine Verjüngungskur wäre aber sicher mal gut  Embarassed 
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1744
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Lutek am Mi 02 Jul 2014, 18:36

Ja, ich weiß - und man hat nie genug Platz  Crying or Very sad 

Ableger von Sweet Tatjana, das wär klasse. Stauden teilt man am besten im Herbst, Richtwert etwa Ende September/Anfang Oktober. Was möchtest du als Gegenleistung?

lg, Lutek
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5208
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten