Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Lutek am Do 03 Jul 2014, 20:01

bin überzeugt, die hatte ich schon einmal hochgeladen, aber ...



der kleine Kerl fühlt sich offenbar pudelwohl in den Blüten, wenn die eine verschrumpelt ist, wechselt er zur nächsten



Gruß, Lutek
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4900
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Kaktus25 am Sa 05 Jul 2014, 13:35

Hallo,

bei Taglilien könnte ich auch schwach werden. Ihr habt schon tolle Farbkombinationen vorgestellt. Hier eine meiner wenigen, die "Daring Deception". Blüht erstmalig, nachdem sie letzten Herbst gepflanzt wurde.



Viele Grüße

Sabine
avatar
Kaktus25
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 121
Lieblings-Gattungen : Trichocereus-,Echinopsishybr., Hildewinterahybr.

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Sabine1109 am Sa 05 Jul 2014, 13:38

Beide toll! Die von Lutek mit dem Grashüpfer drin (schöne, zarte Farbe) als auch die von Kaktus25 - mit ihren tollen Knallfarben und dem gewellten Rand......!
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1639
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Lutek am Sa 05 Jul 2014, 13:56

@ Sabine²

einmal vielen Dank und zweitens, *daumen*  die Daring Deception sieht einfach stark aus !

lieben Gruß, Lutek
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4900
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Matches am Mo 07 Jul 2014, 10:13

Taglilien gehören für mich zu den beeindruckensten Blühern im Sommergarten.
Die Durchmesser der Kelche ist ca 15 cm und damit sehr stark in der Ausstrahlung.
Und sie sind Pflegleicht, blühen jährlich ohne viel Aufwand und halten viel aus.



Freundliche Grüße
Matthias
avatar
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1904
Lieblings-Gattungen : Toumeya Escobaria Thelocactus Ariocarpus Eriosyce

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Lutek am Mo 07 Jul 2014, 11:54

Hallo Matthias,

auch deine Taglilien: ERSTE SAHNE !!!  *daumen* 

lg, Lutek
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4900
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Matches am Mo 07 Jul 2014, 13:30

Hallo Lutek,
danke für Dein Lob für die Taglilien.
Es gibt einen Staudengärtnerei in Laufen im Markgräflerland.
Dort werde ich schwach im Bereich Taglilien und auch bei Rosen und Pfingstrosen.
Falls es Dich interessiert den Link - dort gibt es unzählige Taglilien in allen Schattierungen und in Blütengrößen.
http://www.staudengaertnereishop.com/Taglilien

Freundliche Grüße
Matthias
avatar
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1904
Lieblings-Gattungen : Toumeya Escobaria Thelocactus Ariocarpus Eriosyce

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Bimskiesel am Mo 07 Jul 2014, 13:33

Taglilien sind eine feine Sache. Unsere blühen sich jetzt richtig ein. Allerdings ist die Blütenfärbung bei der zuletzt Angeschafften anders, als auf dem Beispielfoto. Passt nicht so recht ins Farbkonzept unseres Gartens. Deswegen wollen wir diese hier (Vordergrund) im Spätsommer abgeben:



Hat wer Interesse? Ich kann die Pflanze bestimmt auch teilen. Groß genug ist sie. Ist übrigens "Raspberry Candy".

Grüße, Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1475
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Lutek am Fr 11 Jul 2014, 17:54

@ Bimskiesel / Antje: würde mich über einen Ableger freuen!  Very Happy 

Seit heute blüht diese Sorte bei mir. Die Blüten kann man nur am frühen Morgen fotografieren, am besten noch schattig. In der Sonne irisiert die Blütenfarbe so stark, dass ein gutes Fotos unmöglich wird.



lg, Lutek
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4900
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Bimskiesel am Fr 11 Jul 2014, 19:09

Hallo Lutek, von mir aus gerne. Very Happy 

Jetzt muss ich nur noch daran denken. Bin für eine Gedankenstütze im Spätsommer dankbar... Wink 

Deine zuletzt Gezeigte hat eine schöne Farbe. Auch die Blütenform finde ich hübsch. Die Gekräuselten sind nicht so ganz mein Geschmack. Suspect Ich stehe mahr auf die schlichten Formen, hat sich kürzlich heraus gestellt.

Beste Grüße, Antje

avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1475
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten