Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hagel

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Hagel - Seite 2 Empty Re: Hagel

Beitrag  Barbara So 23 Jun 2013, 23:14

Na das liest sich schon besser, Schade ist es trotzdem.
Lese ich da eventuell, dass ihr nicht gerne Scheiben putzt?
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2687

Nach oben Nach unten

Hagel - Seite 2 Empty Re: Hagel

Beitrag  zipfelkaktus Di 25 Jun 2013, 20:22

Hallo Kurt, das tut mir Leid, ich hoffe der Schaden hält sich in Grenzen, heuer hatte ich auch einen Hagelschaden, es hagelte 2cm große Körner, es schlug mir 7 Löcher in die 20mm Doppelstegplatten, zum Glück durchschlug es nur die obere Schicht,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3295
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Hagel - Seite 2 Empty Re: Hagel

Beitrag  lorala Di 25 Jun 2013, 22:45

Hallo Kurt,

es tut mir schrecklich leid für Dich. Jetzt hast Du bestimmt viel Arbeit. Die Kakteen sehen aber noch gut aus.
Habe ich richtig gesehen, dass das Haus mit Nörpelglas eingedeckt war?  Das Gewächshaus daneben scheint unversehrt zu sein. Wie ist es verglast?

Viel Energie für den Wiederaufbau
Lora
lorala
lorala
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20

Nach oben Nach unten

Hagel - Seite 2 Empty Re: Hagel

Beitrag  cactuskurt Mi 26 Jun 2013, 08:42

lorala schrieb:Hallo Kurt,

es tut mir schrecklich leid für Dich. Jetzt hast Du bestimmt viel Arbeit. Die Kakteen sehen aber noch gut aus.
Habe ich richtig gesehen, dass das Haus mit Nörpelglas eingedeckt war?  Das Gewächshaus daneben scheint unversehrt zu sein. Wie ist es verglast?

Viel Energie für den Wiederaufbau
Lora
Hallo Lora
Ja es war mit 4mm Gärtnerglas wie wir sagen eingedeckt. Jetzt wird es mit 6mm Glas Eingedeckt. Das neben stehende Gewächshaus ist mit Acrylglas eingedeckt ist aber auch Beschädigt hat viele Löcher, ich drehe die Platen einfach um, habe ja nur Frostsichere und Winterharte Kakteen. Der Schaden bei meinen Kakteen hält sich in grenzen. Heute bekomme ich das Glas morgen ist der schaden beim Gewächshaus behoben.   
LG Kurt[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3521
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Hagel - Seite 2 Empty Re: Hagel

Beitrag  cactuskurt Mi 26 Jun 2013, 08:46

kaktusfreundin01 schrieb:Ist aber schlimm genug, finde ich. Zahlt eine Versicherung die Reparatur, oder ist das dein Privatvergnügen?

Hoffentlich hat es wenigstens die Kakteen nicht so übel erwischt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hallo kaktusfreundin01
Es ist mein Privatvergnügen es kommt ein 6mm starkes Glas. Den die scheibe mit 6mm hat keinen Schaden genommen. 
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3521
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Hagel - Seite 2 Empty Re: Hagel

Beitrag  nikko Mi 26 Jun 2013, 10:32

Moin Kurt,
das ist echt schlimm, nur gut dass Deine Kakteen das überstanden haben!

Wir hatten letzte Woche bei einem richtigen Weltuntergangsgewitter auch Hagel, zum Glück nur so 6mm Kugeln, es wurde nichts beschädigt. Irgendjemand hatte die Blitze gezählt: so ca. 3000 in 2 Stunden! (So etwas habe ich vorher noch nie gesehen, die Feuerwehr war im Dauereinsatz!)

Wurden bei Euch denn auch die Autos durch den Hagel beschädigt?

LG,
Nils






nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4776
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Hagel - Seite 2 Empty Re: Hagel

Beitrag  cactuskurt Mi 26 Jun 2013, 11:28

nikko schrieb:Moin Kurt,
das ist echt schlimm, nur gut dass Deine Kakteen das überstanden haben!

Wir hatten letzte Woche bei einem richtigen Weltuntergangsgewitter auch Hagel, zum Glück nur so 6mm Kugeln, es wurde nichts beschädigt. Irgendjemand hatte die Blitze gezählt: so ca. 3000 in 2 Stunden! (So etwas habe ich vorher noch nie gesehen, die Feuerwehr war im Dauereinsatz!)

Wurden bei Euch denn auch die Autos durch den Hagel beschädigt?

LG,
Nils
Hallo Nils
Ja Autos wurden auch Beschädigt die Hagelkörner waren bis Hühnerei groß. Zwei Kakteenfreunde hat es ärger erwischt 8m Acrylglas durchgeschlagen bei unseren Obmann 20 Glasscheiben und schwerer schaden an seinen Astrophytum.
Gruß Kurt




cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3521
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Hagel - Seite 2 Empty Re: Hagel

Beitrag  nikko Mi 26 Jun 2013, 12:11

Moin Kurt,
Hühnereigroß!!! Shocked
Ja, das steckt auch so ein Kaktus nicht einfach weg...

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4776
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Hagel - Seite 2 Empty Re: Hagel

Beitrag  Blackdeadlyangel Mi 26 Jun 2013, 13:44

OMG...das tut mir schrecklich leid für Dich Kurt.
Das Wetter spielt irgendwie immer mehr verrückt..
Blackdeadlyangel
Blackdeadlyangel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 287

Nach oben Nach unten

Hagel - Seite 2 Empty Hagel

Beitrag  cactuskurt Mi 26 Jun 2013, 14:31

Blackdeadlyangel schrieb:OMG...das tut mir schrecklich leid für Dich  Kurt.
Das Wetter spielt irgendwie immer mehr verrückt..
Hallo Sylvia
Hole jetzt die Glasplatten, morgen hilft mir Mario mein Sohn und Peter mein Bester Kakteenfreund, bei  meinen Kakteen ist wenig Schaden entstanden.

LG Kurt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Blüttenbilder entschädigen mich beim Ansehen für den entstandenen Schaden
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3521
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten