Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ortsgruppe Bonn

Nach unten

Ortsgruppe Bonn Empty Ortsgruppe Bonn

Beitrag  Ydnam am Do 27 Jun 2013, 18:38

Die Kakteen und anderen Sukkulenten haben es den 34 Mitgliedern des Kakteenvereins besonders angetan. Im Verein sind sowohl Fensterbrettsammler vertreten mit wenigen Exemplaren als auch Spezialisten mit großem Gewächshaus und umfassender oder spezialisierter Sammlung.
Allen Mitgliedern ist gemeinsam, dass sie gern in geselliger Runde Berichte zur Pflanzenwelt und über exotische Reiseziele hören und sehen. Lichtbildervorträge gibt es bei den Monatstreffen am 4. Dienstag im Monat.
Alle 2 Jahre veranstalten die Kakteenfreunde Bonn im Botanischen Garten Bonn eine Kakteenbörse, die sich großer Beliebtheit erfreut, wie man auch im Forum unter Veranstaltungen & Termine sehen kann. Zu unseren weiteren Aktivitäten zählen alljährlich ein Informationsstand beim Tag der Artenvielfalt im Botanischen Garten Bonn mit Nopalesverkostung und einem Gewinnspiel für Kinder, eine Vereinsfahrt, ein Grillfest und eine Neujahrsfeier.
Die Monatstreffen finden im Restaurant „Haus am Rhein“, Elsa-Brändströmstr. 74 in 53227 Bonn-Beuel, 19 Uhr statt.

Gäste sind uns herzlich willkommen. Die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenlos.

Weitere Details unter: www.kakteenfreunde-bonn.de
Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen? Dann mailen Sie uns: Vorstand@kakteenfreunde-bonn
Ydnam
Ydnam
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Echinopsen, Agaven, Euphorbien

Nach oben Nach unten

Ortsgruppe Bonn Empty Re: Ortsgruppe Bonn

Beitrag  Dickblatt am Sa 22 Aug 2020, 09:41

Der Link funktioniert nicht; die Server-IP wird nicht gefunden.
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 232
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Ortsgruppe Bonn Empty Re: Ortsgruppe Bonn

Beitrag  Shamrock am Sa 22 Aug 2020, 11:16

Zwar nicht brandaktuell, aber besser als Nichts: https://www.dkg.eu/ortsgruppen/ortsgruppe-bonn/

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21696
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Ortsgruppe Bonn Empty Re: Ortsgruppe Bonn

Beitrag  Konni am Sa 22 Aug 2020, 17:47

Hallo,
die Internetseite von unserer Ortsgruppe Bonn gibt es nicht mehr.
Nur noch die Infoseite bei der DKG.
Kommenden Dienstag treffen wir uns zu ersten mal wieder nach der
Corona Pause.

Falls Du weitere Infos benötigst, schicke mir eine PM

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten Very Happy
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 850
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Eriosyce, Maihueniopsis, Pterocactus, Tephrocactus u.a. kleine Opuntia artige

Nach oben Nach unten

Ortsgruppe Bonn Empty Re: Ortsgruppe Bonn

Beitrag  Dickblatt am Sa 22 Aug 2020, 19:46

Danke für das Angebot und die Info. Ich hatte aber nur mal aus Neugier geschaut, da ich früher in Bonn wohnte. Das ist jedoch leider nicht mehr der Fall, sonst würde ich sehr gerne mal vorbei schauen. (Vor allem wäre es so nah gewesen. *seufz*)

Aber es gibt ja bestimmt den ein oder anderen Neugierigen, der das Angebot gerne annimmt. Grüß mir die Gegend!
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 232
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Ortsgruppe Bonn Empty Re: Ortsgruppe Bonn

Beitrag  turbini1 am Mo 24 Aug 2020, 13:18

Konni schrieb:
Kommenden Dienstag treffen wir uns zu ersten mal wieder nach der
Corona Pause.

Soll das heissen du bist morgen auch da? Da bringe ich dann wohl mal eine extra Portion Turb. zaragozae Samen mit!
Gruß
Stefan


turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3219
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten