Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteenverein Altenburg

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Kakteenverein Altenburg  Empty Kakteenverein Altenburg

Beitrag  marcus84 am Sa 29 Jun 2013, 14:30

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich heiße Marcus und bin seit meinem achten Lebensjahr mit dem Kakteenvirus infiziert. Nun habe ich vor, in diesem Herbst einen Verein oder eine Interessengemeinschaft über Kakteen und andere Sukkulenten zu gründen.

Von einem Bekannten habe ich erfahren, das es schon mal einen Verein in Altenburg gegeben hat. Dieser wurde dann aber leider aufgelöst.

Mit diesem Thread möchte ich mal herausfinden, ob es überhaupt in der Gegend Leute gibt, die an einer geselligen Runde Interesse haben. Es wäre in 04600 Altenburg.

Beste Grüße
Marcus
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 386
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Kakteenverein Altenburg  Empty Re: Kakteenverein Altenburg

Beitrag  Keller Kalli am Mi 25 Nov 2015, 19:46

Hallo Marcus,

Mach doch eine Art "Thüringer Kakteenstammtisch" draus. Eine lockere Runde ohne viel Zwang würde wohl auch mehr Leute dazu bringen. Etwas Ähnliches gibt es im Bereich Pfeilgiftfrösche schon und es funktioniert ganz gut.



Gruß Martin
Keller Kalli
Keller Kalli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 51
Lieblings-Gattungen : Winterharte

Nach oben Nach unten

Kakteenverein Altenburg  Empty Re: Kakteenverein Altenburg

Beitrag  marcus84 am Mi 25 Nov 2015, 20:11

Hallo Martin.

An so etwas hatte ich auch gedacht. Ein einfaches, zwangloses Treffen. Nur zum austauschen über das Hobby. Ohne Beiträge oder Vereinsarbeit.
Hättest du Interesse?
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 386
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Kakteenverein Altenburg  Empty Re: Kakteenverein Altenburg

Beitrag  Keller Kalli am Mi 25 Nov 2015, 20:23

Auf jeden Fall. Very Happy
Keller Kalli
Keller Kalli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 51
Lieblings-Gattungen : Winterharte

Nach oben Nach unten

Kakteenverein Altenburg  Empty Re: Kakteenverein Altenburg

Beitrag  marcus84 am Mi 25 Nov 2015, 22:08

Da können wir uns gern zusammen tun. Vielleicht findet sich noch jemand...
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 386
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Kakteenverein Altenburg  Empty Re: Kakteenverein Altenburg

Beitrag  marcus84 am Mi 16 Dez 2015, 12:15

Jetzt wird es ernst.

Wir wollen uns nun endlich mal treffen. Wer Lust, Zeit und Interesse hat, kann sich bei mir melden oder an dem Tag abends hinkommen.

Los geht's am 22.01.2016 um 18 Uhr. Man kann auch etwas essen und trinken.

Treffpunkt ist die Gartenverein Kneipe "Zur Leimrute" in Altenburg OT Knau
Anschrift ist:
Auenstrasse 2
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 386
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Kakteenverein Altenburg  Empty Re: Kakteenverein Altenburg

Beitrag  Echinopsis am Mi 16 Dez 2015, 14:04

Hallo Marcus,

schön dass Ihr eine Ortsgruppe aufbauen möchtet.
Habt Ihr beim Dachverband (DKG) Eure Ortsgruppe registrieren lassen? Ansonsten, wenn irgendwelche Tips und Ratschläge erwünscht sind, gerne PN an mich.

Hoffe Ihr schafft es eine aktive Gruppe aufzubauen, drücke Euch die Daumen!

Gruß
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15360
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Kakteenverein Altenburg  Empty Altenburg

Beitrag  mike2 am Do 17 Dez 2015, 20:51

Hallo Marcus,

es freut mich von Deiner Initiative zu lesen. War ich doch gerade dieses Jahr ganz  in der Nähe in der sehr aktiven Ortsgruppe der DKG in Burgstädt zur Jahrestagung der DKG,
und auch schon zu den Jahrestagungen der Freunde der anderen Sukkulenten, ebenfalls in Burgstädt, zu Gast.
Die findet man im Internet übrigens hier:

http://www.kakteenverein.de/

Trotzdem wünsche ich Euch gutes Gelingen und wer weiß, vielleicht gibt es ja mal eine neue Ortsgruppe der Kakteenfreunde in Altenburg.glück

Gibt es eigentlich noch den Botanischen Garten in Altenburg mit der Kakteenschau?

http://www.abg-info.de/aktuelles-aus-kultur-freizeit/lichtbildervortrag-uber-kakteen/

MFG

Mike *Kaktus*
mike2
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 376
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Kakteenverein Altenburg  Empty Altenburg

Beitrag  kahey am Fr 18 Dez 2015, 09:08

Das ist ja sehr schön das ihr in Altenburg versucht eine Kakteengruppe zu gründen,
ich kenne mich in Knau gut aus bin erst vor 5 Wochen durch Knau gefahren meine Cousine wohnt in Gerstenberg, wenn ich wieder dort bin und ihr gerade euren Treff habt komme ich mal rein.

LG
Dieter
kahey
kahey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 621
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Kakteenverein Altenburg  Empty Re: Kakteenverein Altenburg

Beitrag  marcus84 am Fr 18 Dez 2015, 10:03

@ Mike

Den Verein in Burgstädt kenn ich. Dort bin ich immer zur Kakteenausstellung. Die Gruppe ist auch sehr aktiv.
Mal schauen, was bei uns raus kommt. Wir wollen ja keinen Verein gründen, sondern uns nur so mal treffen.

Den botanischen Garten gibt es glaube noch. Genau weiß ich es auch nicht. Ich komm nicht direkt von Altenburg.

@ Dieter

Stimmt, von Gerstenberg ist es nur ein Katzensprung. Falls Du in der Nähe bist, kannst Du gerne mal rum kommen. Wir würden uns freuen.
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 386
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten