Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schneckenfraß

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Schneckenfraß - Seite 5 Empty Re: Schneckenfraß

Beitrag  nikko am Mo 05 Aug 2013, 11:17

Moin Elmar,
ich fürchte ich habe alle Bedenken beiseitegeschoben und Angesichts der Schwere des Vergehens als Urteil die Halbierung bestimmt, zur sofortigen Vollstreckung! Shocked 
Anschließende Kompostierung inclusive!

LG,
Nils

nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4686
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Beitrag  boophane am Mo 05 Aug 2013, 11:33

nikko schrieb:Moin Elmar,
ich fürchte ich habe alle Bedenken beiseitegeschoben und Angesichts der Schwere des Vergehens als Urteil die Halbierung bestimmt, zur sofortigen Vollstreckung! Shocked 
Anschließende Kompostierung inclusive!

LG,
Nils

Dura lex, sed lex! Was für Bedenken soll es da geben?
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1783
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Beitrag  nikko am Mo 05 Aug 2013, 11:41

Stimmt schon, Bedenken hatte ich nur, weil die Vollstreckung es so eklig ist... Rolling Eyes 

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Beitrag  boophane am Mo 05 Aug 2013, 11:54

nikko schrieb:Stimmt schon, Bedenken hatte ich nur, weil die Vollstreckung es so eklig ist... Rolling Eyes 

LG,
Nils

Thermische Behandlung rulez. Der Delinquent wird nach dem Grillen in der noch glühenden Grillasche eingegraben. Total saubere Sache.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Beitrag  nikko am Mo 05 Aug 2013, 12:16

Klingt wie eine plausible Methode! Nur sollte man das wohl erst zum Abschluß des Grillfests machen, sonst gibt es bestimmt komische Aromen auf der Bratwurst, oder? Very Happy 

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  boophane am Mo 05 Aug 2013, 12:22

nikko schrieb:Klingt wie eine plausible Methode! Nur sollte man das wohl erst zum Abschluß des Grillfests machen, sonst gibt es bestimmt komische Aromen auf der Bratwurst, oder? Very Happy 

LG,
Nils

So ist es; das sollte man wie alle Hinrichtungen diskret und unter Ausschluß der Öffentlichkeit machen.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Astrophytum Fan am Mo 05 Aug 2013, 13:15

nikko schrieb:Klingt wie eine plausible Methode! Nur sollte man das wohl erst zum Abschluß des Grillfests machen, sonst gibt es bestimmt komische Aromen auf der Bratwurst, oder? Very Happy 

LG,
Nils

Nicht unbeding, gegrillte schnecke richt iwie n bischen wie gegrilltes Hühnchen Wink
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 852
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Beitrag  boophane am Mo 05 Aug 2013, 15:42

Astrophytum Fan schrieb:

LG,
Nils

Nicht unbeding, gegrillte schnecke richt iwie n bischen wie gegrilltes Hühnchen Wink

Gegrillt ja, aber nicht kremiert Twisted Evil 
boophane
boophane
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Christian am Mo 05 Aug 2013, 17:46

So ich auch mal .... bei mir haben die sich schön durch die Opuntien gefressen, immer um die Dornen herum Shocked seid dem habe ich einen einen alten Grillspiess ( mein Dreizack Twisted Evil ) mit dem ich Abends dann auf die Jagd gehe! Wenn ich eine erwische wird die sofort zur Flugschnecke, wenn es denn ein Spanier ist.

Achso eins noch ... der Tigerschnegel (Limax maximus) gehört zu den Nützlingen, denn dieser ist ein Räuber, welcher auch andere Nacktschnecken auf seinem Speiseplan hat grinsen2 Also diesen bitte nicht vernichten!

Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 507
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Beitrag  Torro am Mi 07 Aug 2013, 10:20

Ich glaube, mein neuer Selenicereus coniflorus (rechts) hätte eher die Schnecke gefressen. Twisted Evil 
Zum Vergleich links der Sporbert Klon.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6696
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten