Steingarten
4 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 1 von 1
Steingarten
Hallo zusammen,
Ich bräuchte eure hilfe bei einer Frage und zwar soll ich als obere Schicht des steingartens weißen kies oder doch lieber Lavasplitt nehmen freu mich auf eure meihnung dazu
Gruß benny21
Ich bräuchte eure hilfe bei einer Frage und zwar soll ich als obere Schicht des steingartens weißen kies oder doch lieber Lavasplitt nehmen freu mich auf eure meihnung dazu
Gruß benny21
benny21- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 21
Lieblings-Gattungen : Opuntia, euphorbia
Substrat
benny21 schrieb:Hallo zusammen,
Gruß benny21
Hallo benny 21
Je dunkler das Substrat desto schneller ist es warm und unsere winterharten Pflanzen brauchen diese Wärme.
Gruß
Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3272
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
Re: Steingarten
Stimmt das ist war aber gibt es auch zwischen Lavaspitt und kies etwas was gut für die pflanzen ist und auch noch Recht gut aussieht?
benny21- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 21
Lieblings-Gattungen : Opuntia, euphorbia
Magst Du die Frage mal so formulieren,
daß man eindeutig erkennt, was Du wissen möchtest?

daß man eindeutig erkennt, was Du wissen möchtest?

Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6531
Das ist wohl nicht zuletzt eine ästhetische Frage, also Geschmackssache.
Ich finde Lavasplit schön. Richtig schön, gefällt mir tausendmal besser als Kies.
Begründung: Mich erinnert's an den Kakteengarten meiner Großeltern auf den Kanaren.
Weiße Abstreuung kann schnell nach Parkplatz aussehen, gefällt mir daher nicht so gut.
Vielleicht wär das ein Fall für nen Umfrage -Button. Kann man als Themenersteller ja auch hinzufügen, glaube ich
Ich finde Lavasplit schön. Richtig schön, gefällt mir tausendmal besser als Kies.
Begründung: Mich erinnert's an den Kakteengarten meiner Großeltern auf den Kanaren.
Weiße Abstreuung kann schnell nach Parkplatz aussehen, gefällt mir daher nicht so gut.
Vielleicht wär das ein Fall für nen Umfrage -Button. Kann man als Themenersteller ja auch hinzufügen, glaube ich
kamama- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 488
benny21 schrieb:
Stimmt das ist war aber gibt es auch zwischen Lavaspitt und kies etwas was gut für die pflanzen ist und auch noch Recht gut aussieht?
Hallo benny21
Lavasplit ist optimal als Abdeckung zum verschönern sammle Kieselseine und Schotterbruch was dir gefällt. und in kürzester zeit hast du einen Schönen Steingarten auch kleine Wuzeln machen sich gut. Werde am Wochenende von meinen Kakteenbeeten Nahaufnahmen machen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/URL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]18040723][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3272
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

» Hang- und Steingartenpflanzen
» Nikko's Steingarten
» Steingarten mit Kakteen
» Talinum
» Mittagsblume im Steingarten
» Nikko's Steingarten
» Steingarten mit Kakteen
» Talinum
» Mittagsblume im Steingarten