Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lilien(artige) - natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden

Seite 12 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach unten

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Empty Re: Lilien(artige) - natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden

Beitrag  Litho am Fr 30 März 2018, 12:11

Ich hatte mal verschiedene Frittilarias in den Steingarten gepflanzt. Nach und nach sind sie alle verschwunden. Zu trocken? Besser in einen Kübel mit "guter Erde" setzen?
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5747
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Empty Re: Lilien(artige) - natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden

Beitrag  Orchidsorchid am Fr 30 März 2018, 12:56

Litho schrieb:Ich hatte mal verschiedene Frittilarias in den Steingarten gepflanzt. Nach und nach sind sie alle verschwunden. Zu trocken? Besser in einen Kübel mit "guter Erde" setzen?

Hallo Litho
diese soll im Steingarten nicht zu feucht/nass stehen laut Auskunft des Gärtners
Mischung des Substrates gut durchlässig dann werde ich sehen wie lange sie lebt.

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2072
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Empty Re: Lilien(artige) - natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden

Beitrag  Kaktusfreund81 am Sa 31 März 2018, 23:11

Fackellilie - Kniphofia

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc05820

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc05819

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc05821
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1396
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Empty Re: Lilien(artige) - natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden

Beitrag  Lutek am Di 17 Apr 2018, 18:08

Meine Fritillaria meleagris kommen jedes Jahr wieder, breiten sich auch langsam aber stetig aus. Der Standort ist sonnig bis absonnig, der Boden sandig-humos und durchlässig.

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Fritil12

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Fritil10

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Fritil11

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5811
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Empty Re: Lilien(artige) - natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden

Beitrag  benni am Di 17 Apr 2018, 21:07

@ lutek

Sehr schön, Deine ´Schachbrettblume´ .....

Vor Jahren habe ich mal einen ziemlich dämlichen Nachbarn damit
veräppelt und ihm meine "karierten Tulpen" gezeigt, was der mir auch
glatt abgenommen hat.
Später hatte ich dann Schwierigkeiten, dies folgenlos anderen Nachbarn
zu erklären. - Ist aber nochmal gutgegangen -

Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 943
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Empty Re: Lilien(artige) - natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden

Beitrag  Rouge am Fr 27 Apr 2018, 01:13

Cool

Fritillaria persica:
Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Fritil10

Fritillaria michailovskyi:
Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Fritil11

Fritillaria meleagris:
Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Fritil12

Und auch die Tulpen legen los:

Darwin-Hybride 'Apeldoorn':
Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Darwin10

Tulpenbeet:
Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Tulpen12

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5957
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Empty Re: Lilien(artige) - natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden

Beitrag  Kaktusfreund81 am So 29 Apr 2018, 11:47

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08133
Tulipa "Flair"

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08124
Tulipa "Strong Gold"

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08129
Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08123
Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08140
Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08127
Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08135
Tulipa "Pink Impression"

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08128
Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08138
Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08137
Darwin-Hybride ...

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08141
Gruppenfoto

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08010
Darwin-Hybride ...

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08131
Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08126
Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08130
Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08136
Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08134
Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08139
Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08132
Tulipa "Brest"

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08125
Darwin-Hybride ...

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Dsc08122
Tulipa "Honeymoon"
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1396
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Empty Re: Lilien(artige) - natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden

Beitrag  Rouge am Do 07 Jun 2018, 08:59

Fröhlich

Lilium - Asiatische Hybride - 'Netty's Pride'
Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Lilium10

Lilium - L.A. Hybride - 'Caesar's Palace'
Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Lilium11

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5957
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Empty Re: Lilien(artige) - natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden

Beitrag  Lutek am So 15 Jul 2018, 17:12

eine Oriental Hybride, den Namen weiss ich leider nicht ....

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 20180736

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5811
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden - Seite 12 Empty Re: Lilien(artige) - natürlich Lilien, aber auch Inkalilien, Zeitlose, Germer und Stechwinden

Beitrag  Rouge am Mo 16 Jul 2018, 09:22

Nenn sie "Stargazer" Wink

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5957
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten