Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

+29
benni
Cristatahunter
feldwiesel
Patoti16
Gymnocalycium-Fan
Jens Freigang
J-K
Mexikaner
Manfrid
Kaktusfreund81
Litho
Orchidsorchid
RalfS
Echinopsis
Ada
frosthart
romily
Torsten
Henning
cactuskurt
KarMa
agavenroland
Lutek
Liet Kynes
nikko
Wolke
3731.lilgart
boophane
sclerofeldiacarpus
33 verfasser

Seite 4 von 21 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 21  Weiter

Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 4 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  boophane Do 04 Jul 2013, 14:28

Duften die denn auch? Ich mag besonders die Lilien, die so schwer und stark duften, daß man Kopfweh davon kriegt. So eine Pflanze auf den Balkon im Sommer... herrlich. Unsere Lilien sind leider noch nicht so weit.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 4 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  nikko Do 04 Jul 2013, 14:32

Stimmt genau Elmar!
Die Larven fasse ich auch nie mit der Hand an, da kommt immer ein Stöckchen oder so zum Einsatz.

Die Käfer selbst sind leicht zu fangen: Hand unter den Käfer halten und mit der Anderen in Richtung Käfer. Dann lässt der sich als Fluchtreaktion nach unten fallen, direkt in die wartende Hand. Anschliessend nimmt das Schicksal seinen Lauf...Teufel 

Ich habe auch sog. Baumlilien, so einen starken Duft habe ich vorher noch nie erlebt! Kann Dir im Herbst mal 'ne Ablegerknolle zukommen lassen. (Bitte erinnern, falls ich es vergesse!)

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4373
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 4 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  boophane Fr 05 Jul 2013, 22:03

nikko schrieb:Stimmt genau Elmar!
Die Larven fasse ich auch nie mit der Hand an, da kommt immer ein Stöckchen oder so zum Einsatz.

Die Käfer selbst sind leicht zu fangen: Hand unter den Käfer halten und mit der Anderen in Richtung Käfer. Dann lässt der sich als Fluchtreaktion nach unten fallen, direkt in die wartende Hand. Anschliessend nimmt das Schicksal seinen Lauf...Teufel 

Ich habe auch sog. Baumlilien, so einen starken Duft habe ich vorher noch nie erlebt! Kann Dir im Herbst mal 'ne Ablegerknolle zukommen lassen. (Bitte erinnern, falls ich es vergesse!)

LG,
Nils

Och, ich wußte nicht, daß man zum Fangen der Viecher einen Trick braucht. Einfach einsammlen und -> Haushalt .

An die Knolle werde ich dich erinnern Fröhlich .

So, die blüht zwar noch nicht, aber Knospen hat sie. Ich glaub, die wird mal in einem Lilaton blühen.

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 4 20130705-215114-909

Ich find die Anordnung der Knospen allerdings komisch. Normal sollten die doch +/- auf einer Höhe kommen. Die drei Knollen haben übrigens mit ungefähr 4 Wochen Abstand ausgetrieben, obwohl zum gleichen Zeitpunkt gepflanzt.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 4 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Liet Kynes Sa 06 Jul 2013, 20:50

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 4 Inka-l10
"Inkalilie" - Alstroemeria
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 4 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Sa 06 Jul 2013, 23:08

Wunderschöne Inkalilien ... *Sabber* 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 4 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Liet Kynes Fr 12 Jul 2013, 10:03

Und eine Flut von simultanen Lilienblüten.Den kleinen Teich dahinter kann man nicht mal erahnen :

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 4 Lilien10

Gruß,Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 4 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Fr 19 Jul 2013, 11:13

*Süchtig* Bei mir blühen sie auch endlich:

Asiatische Hybride 'Red County':
Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 4 Lilium10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 4 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast So 28 Jul 2013, 11:09

Asiatische Hybride "Farfalle":
Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 4 Lilium11
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 4 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  boophane Mo 29 Jul 2013, 21:51

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 4 20130729-214614-510

Lilium "Stargazer". Schöner, kräftiger, schwerer Duft. "Riecht nach Hochzeit" hat meine Frau gesagt. Hatte meine Frau nämlich im Hochzeitsstrauß. Das Efeu daraus habe ich erfolgreich bewurzelt.

VG, Elmar.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 4 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  nikko Mi 31 Jul 2013, 18:48

Wunderschöne Farbe Elmar!

Hier blüht jetzt die erste Sorte der Baumlilien:

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 4 Baumli10

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 4 Baumli11

Der Duft beherrscht die ganze Terrasse, besonders gegen Abend wird er intensiv, süß und schwer. Einfach toll!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4373
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 21 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten