Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

+29
benni
Cristatahunter
feldwiesel
Patoti16
Gymnocalycium-Fan
Jens Freigang
J-K
Mexikaner
Manfrid
Kaktusfreund81
Litho
Orchidsorchid
RalfS
Echinopsis
Ada
frosthart
romily
Torsten
Henning
cactuskurt
KarMa
agavenroland
Lutek
Liet Kynes
nikko
Wolke
3731.lilgart
boophane
sclerofeldiacarpus
33 verfasser

Seite 10 von 21 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 21  Weiter

Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  KarMa Mi 05 Jul 2017, 20:53

Hallo Katrin, herrlich diese Blüten . So viele habe ich nicht zu bieten, dafür mal was anderes:

Lilium lankongense.
Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 Dsc06319

Diese Blüten sollten gefüllt sein, sie sind aber alle beschädigt, leider!
Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 Dsc06320
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Do 06 Jul 2017, 00:24

Huhu Karin,

Kerstin mein  Name Wink ... Aber macht nix ... Ja, das SAH toll aus ... Bis GG  an besagtem Container war Rolling Eyes

Hab diese Woche viel von meinen "Neuen" geknipst ... Photos müssen nur noch auf Computerspiele und bearbeitet werden, dann gibt's Nachschub  Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Lutek Mi 19 Jul 2017, 21:39

Bei mir blühen seit ein paar Tagen diese Lilien. Den Namen weiß ich nicht, waren vor 3 Jahre beim Discounter im Angebot ....

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 20170731

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 20170730
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6931
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Do 20 Jul 2017, 16:37

Huhu Lothar,

das ist die 'Stargazer', eine Lilie aus der Orientalischen Sektion Wink

Bei mir blüht noch 'Lollypop' aus der Asiatischen Sektion:
Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 _lolly10

Viele sind allerdings schon verblüht, es stehen aber noch ein paar Blüten an ... ich bin gespannt, hab ich mir doch dieses Jahr mal Lilien aus der "Tango"-Züchtung gekauft ... die sind im Schlund dunkel und werden hell bzw. andersfarbig zum Rand hin Cool
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  KarMa Do 20 Jul 2017, 20:37

So schön Lilien auch sind und wunderbar duften ... diese hier ist nicht schön und duftet auch nicht. Es sollten gefüllte Blüten werden, es waren jedoch nur Kümmerlinge! Die werden bei mir nicht überleben. Ein Fehlkauf!

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 Dsc06423
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Do 20 Jul 2017, 20:52

Sowas ist ärgerlich!

Bei mir ist noch 'Farfalla' - auch Asiatische Sektion - aufgegangen:

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 _farfa10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  KarMa Do 20 Jul 2017, 20:58

Hier stimmt der betörende Duft wenigstens:

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 Dsc06424
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Mo 24 Jul 2017, 15:37

'Red County' war auch in dem Trog, den mein Mann entsorgte ... ich hatte mir neue gekauft und die sind mittlerweile auch schon richtig schön buschig geworden I love you

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 _red_c10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Lutek Mo 24 Jul 2017, 17:52

Hallo Kerstin,

vielen Dank für die Bestimmung!

Jetzt hätte ich noch eine andere Lilie "im Angebot", rein weiß und stark duftend.

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 Dsc03910

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 Dsc03911
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6931
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Lilien(artige) -  Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co. - Seite 10 Empty Re: Lilien(artige) - Lilien, Inkalilien, Zeitlose, Germer, Stechwinden & Co.

Beitrag  Gast Mo 24 Jul 2017, 18:03

Hallo Lothar,

das ist auch def. eine aus der "Orientalischen Sektion" - daran erkennbar, daß das Blütenblatt nicht wie bei der "Asiatischen Sektion" (meine "Red County" mal zum Vergleich) glatt ist, sondern diese Hubbel in der Blüte hat - auch sind die Blüten der Orientalen gewellter als die der Asiaten ...

Evtl. handelt es sich um die Sorte "Expression" ... aber ohne Gewähr Wink ... Expression ist halt 'ne duftende Sorte - wobei das ja für die Orientalen auch typisch ist - die Asiaten haben nicht diesen intensiv-typischen Lilienduft ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 21 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten