Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Helle Flecken

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Helle Flecken

Beitrag  Snuky am Do 04 Jul 2013, 19:49

Danke für den Tipp Fred! Smile
Im Keller habe ich absolut keinen Platz mehr. Müsste die dann auf meinem Balkon lagern. Aber... kippt das Wasser nicht bei der Wärme? Viel habe ich noch nicht zusammen. Vielleicht 1/4 von einer großen Gießkanne. Ich sammle schon im Planschbecken meines Sohnes *g*. Das reicht im Leben nicht zum Gießen. Rolling Eyes 
Lieben Gruss
Hillu
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Helle Flecken

Beitrag  Fred Zimt am Do 04 Jul 2013, 20:09

Nein, da kippt nix.
Wenn das Regenwasser frisch abgefüllt wird ist da ja kaum was drin was verderben könnte.
Ich hab einen Fässlein seit drei Jahren unangetastet hinterm Haus stehen.
Ab und zu mach ich mal den Deckel auf und schnupper rein.
Riecht nach Wasser.Wink 
Kannst Du keine Regenrinne anzapfen- notfalls bei Bekannten?

Grüßle

Fred
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6732

Nach oben Nach unten

Re: Helle Flecken

Beitrag  Snuky am Do 04 Jul 2013, 20:16

Regenrinne anzapfen wohl ehr nicht *g*, aber meine Mutter hat eine Regensammeltonne. Da mache ich mir einfach ein paar Kanister voll und nehme sie mit.
Nochmal danke  für die Anregung Very Happy .
Hat noch jemand eine Idee was mit meinen Kakteen ist?
Lieben Gruss
Hillu
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Helle Flecken

Beitrag  devilbuddy am Mo 08 Jul 2013, 09:21

Hallo Hillu,
Snuky schrieb:Habe aber die letzten Tage Regenwasser gesammelt. Weiß nur nicht wie ich es aufbewahren soll.

falls bei euch im Haushalt mit dest. Wasser gewerkelt wird, da fallen auch immer mal so 5 L Kanister an, die habe ich immer benutzt als ich noch an Regenwasser ran kam Wink 

Zu Deinem eig. Problem: Ich würde auch an kleine Verletzungen durch die Dornen denken, evlt. kleine Verholzungen. Sicher nichts besorgniserregendes wie ein Pilz.
avatar
devilbuddy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 235
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos

Nach oben Nach unten

Re: Helle Flecken

Beitrag  Snuky am Mo 08 Jul 2013, 16:47

Hallo Nicole,
Ich glaube jetzt bin ich beruhigt. :-) Die Flecken sind auch nicht größer geworden.
Zum Wasserproblem: Habe jetzt erstmal fünf 1,5 l Seltersflaschen voll Regenwasser von meiner Mutter mitgenommen. Da komme ich erstmal mit hin. Very Happy 
Lg
Hillu
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten