Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hortensien

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Hortensien Empty Re: Hortensien

Beitrag  Wolke Do 04 Jul 2013, 22:38

Ich habe eine Schneeballhortensie im Garten. Sie ist robust und wächst jedes Jahr aufs neue los, egal wie der Winter war. Leider eignen sich die Blütenstände dieser Hortensie weniger zum trocknen. Ich stecke mir gern Trockensträuße für die grauen Wintermonate.
Hüpsch ist sie dennoch...

Hortensien 06710

Hortensien 06610


Hortensien 06810
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Hortensien Empty Hortensien

Beitrag  Wolke Fr 05 Jul 2013, 13:43

Huch...Ziergehölz..Gestört 
aufdiebirneklopp...
verschieben in neuen Fred ?...grinsen 
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Hortensien Empty Re: Hortensien

Beitrag  Gast Fr 05 Jul 2013, 14:11

Wink erledigt Wink 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hortensien Empty Re: Hortensien

Beitrag  Wolke Fr 05 Jul 2013, 15:48

Dankeschön!
Es geht ja nun los mit den Hortensien und da gibt es noch genug zu zeigen...*Wink* 
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Hortensien Empty Re: Hortensien

Beitrag  Wolke Sa 20 Jul 2013, 11:51

Das ist meine Stammhortensie. Bin gespannt ob der Stamm in Verhältnis zur Krone das aushält...Rolling Eyes 

Hortensien 03510

Hortensien 03910

Hortensien 04010
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Hortensien Empty Unbekannte Hortensie - Samthortensie

Beitrag  nikko Do 05 Jun 2014, 10:59

Moin,
ich war gerade für ein paar Tage zu einer externen Schulung. Im Hotelgarten habe ich diese Hortensie? gefunden:
Hortensien Horten10

Ich vermute Aufgrund der vertrockeneten alten Blütenstände, dass es eine Hortensie ist. Allerdings habe ich noch nie eine Hortensie mit so behaarten Zweigen gesehen:
Hortensien Horten11

Weiß Jemand um was für eine Pflanze es sich hierbei handelt?

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Hortensien Empty Re: Hortensien

Beitrag  Gast Do 05 Jun 2014, 11:04

Wink Jup .. vergleiche doch mal mit Samthortensie ( http://www.hortensie.net/Arten/Samthortensie.php )  Wink 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hortensien Empty Re: Hortensien

Beitrag  nikko Do 05 Jun 2014, 11:21

Moin Kerstin,
ja das ist sie, vielen Dank für die Hilfe!
Man lernt doch immer wieder neue Pflanzen kennen...

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Hortensien Empty Re: Hortensien

Beitrag  Gast Do 05 Jun 2014, 11:23

Wink Bitte! Ja, gut, daß es im Pflanzenreich so viel Neues zum Erlernen gibt, da wird das Hobby niemals langweilig  Wink ...

Die Samthortensie ist schon imposant, leider läßt sie sich nicht über Stecklinge vermehren (oder nur sehr schwer) ... besser ist es, Absenker zu machen  Rolling Eyes 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hortensien Empty Hortensienblüte

Beitrag  xambo Fr 16 Sep 2016, 20:10

Hallo,
weiss von euch jemand was man machen kann dass die Hortensien so reich blühen wie beim Kauf. Ich würde zu gern wissen wie die Hortensien Gärtner das machen Shocked Rolling Eyes
Viele Grüße
Gina
xambo
xambo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten