Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mein Kakteenbeet!

Nach unten

Mein Kakteenbeet!

Beitrag  michaelj am Sa 06 Jul 2013, 11:38

Hier mal ein paar Bilder von meinem Kakteenbeet angelegt Mai 2013:
Da ich ein Anfänger in Sachen Kakteen bin hoffe ich alles Wächst gut.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es sind in dem Beet diverse Opuntien,Escobaria und Ecchinocereus,
Sempervivum und eine Agave. Leider noch sehr klein. Crying or Very sad 
Leider habe ich hinten links immer noch so 15 min länger Schatten aber sonst von 9.00 bis 15.00 volle Sonne.

Achso der Melo ist nur Gast wenn es warm ist.Laughing Der gehört zu meiner nicht Winterharten Sammlung.

Gruß Michael
avatar
michaelj
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Chilenen und andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Hier mal ein paar Bilder von meinem Kakteenbeet angelegt Mai 2013

Beitrag  Dr.Leskow am Sa 06 Jul 2013, 19:36

Hallo Michael,
ich möchte dir mal etwas Mut machen. Der Anfang ist ja gemacht. Echinocereus reichenbachii wird dir wohl auch auf Dauer keine Probeme machen, auch ohne Regenschutz. Diese Spezies kannst du sogar aus dem geheizten Gewächshaus holen ind sofort frei auspflanzen. 2 Exemplare stehenso bei mir schon seit über 20 Jahren. Inzwischen ist vieles dazugekommen. Bevor ich mich weiter in verbalen Beschreibungen verliere schau mal in meine HP: www.german-cacti.de. Hier nur mein letztes hier veröffentlichtes Foto von heute: Escobaria vivipara. Das wirst du auch schaffen, natürlich nicht im ersten oder zweiten Jahr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Dr.Leskow
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 87
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten