Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Dahlien - Dahlia

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten

Dahlien - Dahlia - Seite 11 Empty Re: Dahlien - Dahlia

Beitrag  Rouge am Di 29 Sep 2020, 18:47

Die blühen bei mir schon seit Juni  I love you

Ich habe meine Dahlien heuer schon Anfang April aus dem Keller geholt und draußen gelassen ... Ende April waren sie schon schön gewachsen  I love you

Dekorative Dahlie 'Duet'
Züchter: Scott (USA): 1955
Dahlien - Dahlia - Seite 11 _duet_10

Ball-Dahlie 'Kochelsee'
Züchter: Otto Mann (Deutschland), 1932
Dahlien - Dahlia - Seite 11 _koche10

Gefüllte Orchideen-Dahlie 'Giraffe'
Züchter: Hoek (Niederlande), 1940
Dahlien - Dahlia - Seite 11 _giraf12


Dekorative Dahlie 'Jean-Marie'
Zücher: Van den Lans (Niederlande), 1996
Dahlien - Dahlia - Seite 11 _jean-10

Dekorative Dahlie 'High Flyer'
Züchter: Tom Cleghorn (Großbritannien), 2001
Dahlien - Dahlia - Seite 11 _high_10

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5987
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Dahlien - Dahlia - Seite 11 Empty Re: Dahlien - Dahlia

Beitrag  Konni am Mo 05 Okt 2020, 08:12

Unbekannte Kaktusdahlie (evtl. Black Jack), die Blüte war letzte Tage nach dem Regen zu schwer und ist abgebrochen.
Dahlien - Dahlia - Seite 11 20200914

und noch zwei Unbekannte:
Dahlien - Dahlia - Seite 11 20201012

Dahlien - Dahlia - Seite 11 20201011

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten Very Happy
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 852
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Eriosyce, Maihueniopsis, Pterocactus, Tephrocactus u.a. kleine Opuntia artige

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten