Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

töpfe

+30
Konni
Didi52
regenkobold
Litho
dorfbm
Bimskiesel
Josef17
Magenta
Dornenvogel
Sabine1109
nikko
2Qt2beStr8
Maddrax
Christa
marcus84
cool-oma-renate
william-sii
Shamrock
cactuskurt
3731.lilgart
kaktusbruno
Wuppertalerin
KaMpFKeKz
KaktusKat
kaktusfreundin01
Wühlmaus
marie.777
boophane
Fred Zimt
Kaktussammler
34 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

töpfe - Seite 7 Empty Re: töpfe

Beitrag  Konni Mo 20 Jun 2016, 08:38

Die Töpfe bekommst Du bei Kakteen Schwarz. Dort bestelle ich schon über 30 Jahre.
Kakteen Schwarz

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 1008
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Maihueniopsis, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

töpfe - Seite 7 Empty Re: töpfe

Beitrag  Litho Mo 20 Jun 2016, 17:22

Ich kaufe meine schwarzen Vierkanttöpfe bei unserem Mitglied tephrofan - www.chiemgau-kaktus.de
Die sind schön stabil und die Abzuglöcher sind nicht zu groß, so dass das Füllmaterial kaum durchfällt.
Reni's sind vom Material her auch gut.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6595
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

töpfe - Seite 7 Empty Vierkant-Töpfe

Beitrag  regenkobold Mo 20 Jun 2016, 21:31

Hallo,

Danke für die Antworten!

Gruß
Harald
regenkobold
regenkobold
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30

Nach oben Nach unten

töpfe - Seite 7 Empty Re: töpfe

Beitrag  papamatzi Sa 09 Jul 2016, 21:44

Am liebsten mag ich Wabentöpfe, wie sie es bei Schwarz oder Haage gibt. Leider gibt es die nur noch in 5cm Größe. Mit der 8cm Version habe ich mich eingedeckt, wo immer es ging. Das waren Restbestände aus DDR-Zeiten. Bisher konnte ich nicht herausfinden, ob sie doch noch irgendjemand herstellt. Denn leider sind meine Vorräte fast aufgebraucht...  Crying or Very sad

Deshalb verwende ich jetzt alternativ die Vierkanttöpfe vom Chiemgau-Michi (siehe oben). Die sind robust und supergünstig, solange man keine Sondermaße nimmt. Bau- oder Gartenmarkt ist meist sehr teuer.
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2156
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

töpfe - Seite 7 Empty Re: töpfe

Beitrag  Litho Sa 09 Jul 2016, 21:50

Ich stelle meine Vierkanttöpfe auf Baumarkt-Untersetzer: 16 Töpfe (7x7) auf einem langen Untersetzer und 4 große Töpfe (10x10) auf eine quadratische Unterlage. Zur Transportsicherheit klammere ich die Töpfe mit kleinen Metallklammern (für Gardinen) zusammen.
Ich schleppe nämlich einige Töpfe rein und raus, je nach Witterung. Die Lophos nehme ich nachts auch rein, weil sich daran niemand vergreifen darf und ich dann Schuld sein könnte wegen eines Rausches...
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6595
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

töpfe - Seite 7 Empty Vierkant Container 7x7x9

Beitrag  DonVincent Fr 17 Mai 2019, 10:40

hallo zusammen,

ich musste jetzt feststellen, dass die Kunststoff-Vierkantcontainer in 7x7x9 schlecht bzw nicht mehr zu bekommen sind. Meine letzten habe ich (so glaube ich) von Schaurig bekommen. Eine Nachfrage habe ich dort bereits gestellt..
Derzeit gibt es überall nur diese Größe in 8cm Höhe, das ist für Rübenwurzler manchmal etwas knapp.

Kann mir sonst jemand eine Bezugsquelle für diese Größe nennen? ich glaube sie waren von der Fa. Sima.

Danke und Grüße!
DonVincent
DonVincent
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : einige aus Südamerika

Nach oben Nach unten

töpfe - Seite 7 Empty Töpfe

Beitrag  Knufo Fr 17 Mai 2019, 11:14


_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5193
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

töpfe - Seite 7 Empty Re: töpfe

Beitrag  Shamrock Fr 17 Mai 2019, 11:20

Die üblichen Größen gibt´s doch bei allen einschlägigen Verdächtigen. Kakteen Schwarz zum Beispiel. Da hast du sogar die Auswahl zwischen 7x7x11 oder gar 7x7x18 usw. - darin wird sogar eine Cintia ohne Platzmangel glücklich!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26765
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

töpfe - Seite 7 Empty Re: töpfe

Beitrag  DonVincent Fr 17 Mai 2019, 11:31

Shamrock schrieb:Die üblichen Größen gibt´s doch bei allen einschlägigen Verdächtigen. Kakteen Schwarz zum Beispiel. Da hast du sogar die Auswahl zwischen 7x7x11 oder gar 7x7x18 usw. - darin wird sogar eine Cintia ohne Platzmangel glücklich!

Ja, das ist mir schon klar. Ich mag es aber wenn es einigermaßen homogen ausschaut. Dazu kommt der Preis von ca. 40 cent für einen Topf! Habe beim Preis der 5x5x8,5-Container schon schlucken müssen, da diese aber alternativlos sind, akzeptiert. Daher die Suche nach den bereits reichlich vorhandenen 9cm hohen Containern.
DonVincent
DonVincent
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : einige aus Südamerika

Nach oben Nach unten

töpfe - Seite 7 Empty Re: töpfe

Beitrag  lukey Mo 20 Mai 2019, 13:06

Hy.... Eine kleine Osmoseanlage wär bei dir sicher nicht schlecht. Die gibts schon Online für kleine Geld. Hab selbst eine große aus der Aquaristik.
Lg Luk
lukey
lukey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : ECHINOCEREUS

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten