Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteenerde

+22
prosopis
kamama
sensei66
OPUNTIO
kaktussnake
nikko
Alex H.
Hardy_whv
Ralla
Echinopsis
sleepwalker
boophane
kaktusfreundin01
peter1905
marie.777
Rouge
Astrophytum Fan
Fred Zimt
Cristatahunter
william-sii
komtom
Kaktussammler
26 verfasser

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Kakteenerde - Seite 6 Empty Re: Kakteenerde

Beitrag  Kaktussammler So 14 Jul 2013, 21:45

Diese suchfunktion ist ja ganz schön versteckt. 

Die üblich verdächtigen kennt man und weil man sich gewohnt ist da einzukaufen kauft man eben da ein
Kaktussammler
Kaktussammler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 89
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Kakteenerde - Seite 6 Empty Re: Kakteenerde

Beitrag  Fred Zimt So 14 Jul 2013, 21:55

Diese suchfunktion ist ja ganz schön versteckt.
Darum heißt sie wahrscheinlich Such-Funktion. Wink 
Du mußt auf alle Fälle die "Fortgeschrittene Suche" verwenden und dann "google suche" klicken,
sonst findest Du nichts Gescheites.

Viel Erfolg *daumen* 

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6928

Nach oben Nach unten

Kakteenerde - Seite 6 Empty Re: Kakteenerde

Beitrag  boophane So 14 Jul 2013, 22:13

Müßte mal eine DKG-Resolution verabschiedet und hingeschickt werden. Einen einzelnen werden die wohl kaum ernst nehmen.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1590
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Kakteenerde - Seite 6 Empty Re: Kakteenerde

Beitrag  kaktusfreundin01 So 14 Jul 2013, 22:24

boophane schrieb:Müßte mal eine DKG-Resolution verabschiedet und hingeschickt werden. Einen einzelnen werden die wohl kaum ernst nehmen.
Wie meinst du das bitte? Eine Resolution wesbezüglich?
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 850
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Kakteenerde - Seite 6 Empty Re: Kakteenerde

Beitrag  Fred Zimt Mo 15 Jul 2013, 10:40

Eine Resolution wesbezüglich...

Bezüglich des Vertriebs ungeeigneter Kakteensubstrate seitens der namhaften Substrathersteller.
Siehe Beitrag 49
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6928

Nach oben Nach unten

Kakteenerde - Seite 6 Empty Re: Kakteenerde

Beitrag  Hardy_whv Mo 15 Jul 2013, 18:35

Fred Zimt schrieb:
Eine Resolution wesbezüglich...

Bezüglich des Vertriebs ungeeigneter Kakteensubstrate seitens der namhaften Substrathersteller.


Inspiriert durch diese Diskussion habe ich mal einen Brief an Compo entworfen (persönliche Daten / Unterschrift geschwärzt). Geht morgen in die Post (selbstverständlich ohne Schwärzungen) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß,

Hardy   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2253
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Kakteenerde - Seite 6 Empty Re: Kakteenerde

Beitrag  Alex H. Mo 15 Jul 2013, 18:52

Hallo Hardy,

des Brief ist eine sehr gute Idee!

Wäre der ein Stein des Anstoßes dass Compo ein brauchbares Substrat für Kakteen auf den Markt - und in unsere Baumärkte - bringt, würde das so vieles unglaublich erleichtern. Sowohl für Einsteiger wie auch für Leute die nur umständlich an Bims u. Ä. herankommen können.

Grüße
Alex
Alex H.
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 578
Lieblings-Gattungen : caudiciforme Pflanzen

Nach oben Nach unten

Kakteenerde - Seite 6 Empty Re: Kakteenerde

Beitrag  nikko Mo 15 Jul 2013, 19:04

Moin Hardy,
der Brief ist eine wirklich gute Idee! Bin sehr gespannt wie (wenn überhaupt) die darauf reagieren. Mit einer guten mineralischen Kakteenerde könnten die ja sogar Geld verdienen...

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4784
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Kakteenerde - Seite 6 Empty Re: Kakteenerde

Beitrag  Hardy_whv Mo 15 Jul 2013, 19:05

Alex,

dein Beitrag bringt mich auf die Idee, dem Schreiben vielleicht noch einen weiteren Satz zu spendieren. In den Papierkorb gesprochen:

"Mit Ihrer 'Kakteenerde' endet für viele Kakteenneulige der erste Ausflug in die Welt der Kakteen mit dem baldigen Ableben der Pflanzen. Mit einem geeigneten Substrat würden viel mehr Kakteenneulinge dauerhaft Freude an Kakteen finden und somit zu zufriedenen und langfristigen Kunden Ihres Kakteensubstrats, dass dann diesen Namen auch verdient."

Letztendlich will Kompo ja nur möglichst viel Umsatz machen, wie Nikko so richtig anmerkt.


Gruß,

Hardy    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2253
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Kakteenerde - Seite 6 Empty Re: Kakteenerde

Beitrag  kaktusfreundin01 Mo 15 Jul 2013, 19:17

Die Fa. Compo lebt ja nicht hinterm Berg. Ich denke, die wissen sehr wohl um die Unverträglichkeit torfhaltiger Erde für Kakteen Bescheid. Dass Compo kein vernünftiges Kakteensubstrat anbietet, dürfte daran liegen, dass Kakteenliebhaber nicht zu deren Hauptkundschaft gehören. Da beißt sich die Katze natürlich irgendwo in den Schwanz, doch letztlich ist das eine finanzielle Frage. Neue Produkte müssen beschafft bzw. hergestellt und vermarktet werden, das kann sehr teuer sein. Für speziellen Bedarf gibt es ja den Fachhandel.
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 850
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten