Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was sind das für welche / Meinungs Frage

+6
Cristatahunter
sleepwalker
kaktusfreundin01
cactuskurt
Astrophytum Fan
v10_viper
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was sind das für welche / Meinungs Frage Empty Was sind das für welche / Meinungs Frage

Beitrag  v10_viper So 14 Jul 2013, 20:10

Hey,

endlich ist der Sommer da und ich kann mich meinen Lieblingen wieder widmen Nur weis ich bei 4 von Ihnen immer noch nicht wirklich WAS Sie für welche sind, jetzt haben die 4 neu getrieben und da hab ich mir gedacht ich frag euch jetzt auch mal
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
WAS sine die 4 für Arten?

2) Dann hätte ich hier noch diesen Riesen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und darauf soll ein schon etwas Älterer aber guter Lophora
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
nachdem der Riese ja neu getrieben hat denke ich sollte dads kein problem sein oder?

3) Meine Arbeit von heute das zweite mal das ich Pfropfen Probiere das erste mal in winter unter kunst licht und die schauen jetzt nicht mehr sooo toll aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Für die schleichwerbung von Rewe entschuldige ich mich habe aber kein Gewächshaus, daher die Tüten oben löcher rein gemacht bisl rein gesprüht fertig.

4) Hier jetzt welche die den Winter scheinbar ned verpackt haben unter der LSR oder was haben die? Darunter auch die Winter Profungs versuche
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5) hätte hier ein paar Tricho Stücke welche zu verkaufen währen heute geschnitten, müssten noch abheilen, die mit einem Roten X Markiert behalte ich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MFG
Viper
v10_viper
v10_viper
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37

Nach oben Nach unten

Was sind das für welche / Meinungs Frage Empty Re: Was sind das für welche / Meinungs Frage

Beitrag  Astrophytum Fan So 14 Jul 2013, 20:20

Deine Kakteen sehen aus, als ob Sie heftig von Spinnmilben heimgesucht würden. Meiner Meinung nach alles Trichocereus pachanoi
MfG Michael


Zuletzt von Astrophytum Fan am So 14 Jul 2013, 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 789
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Was sind das für welche / Meinungs Frage Empty Re: Was sind das für welche / Meinungs Frage

Beitrag  v10_viper So 14 Jul 2013, 20:23

also weiser flaum is keiner drauf also irgend ein Netz mein ich, und unter der Lupe grabelt auch nix
v10_viper
v10_viper
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37

Nach oben Nach unten

Was sind das für welche / Meinungs Frage Empty Was sind das für welche /Meinungs Frage

Beitrag  cactuskurt So 14 Jul 2013, 21:49

Hallo Viper

Verträgst du eine ehrliche Antwort, das sin kranke Kakteen die du Wegschmeißen solltest und mit gesunden Kakteen wieder Anfangen welche im Forum laufend angeboten werden, zu sehr kleinen Preisen.
Gruß Kurt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Im Vordergrund Ecc unten Verholzt aber oben sind sie schön was normal ist nach 20 Jahren bei cactuskurt.
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3284
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Was sind das für welche / Meinungs Frage Empty Re: Was sind das für welche / Meinungs Frage

Beitrag  v10_viper So 14 Jul 2013, 22:15

ich vertrage die wahrheit, ich hab ja schon n paar weggeschmissen das passt schon :)bin ned aus zucker.

Neue Sind schon auf dem weg 2 mal erdbeerkakten in gelb und rot Smile

Und sonst hat keiner ne ahnung WAS das für welche sind meine 4 großen?
v10_viper
v10_viper
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37

Nach oben Nach unten

Was sind das für welche / Meinungs Frage Empty Re: Was sind das für welche / Meinungs Frage

Beitrag  kaktusfreundin01 So 14 Jul 2013, 22:21

Die sehen wirklich alle ziemlich mitgenommen aus, ich weiß nicht, ob es Sinn macht, die weiterhin zu kultivieren.

Die Säulen halte ich ebenfalls für Trichocereus pachanoi.

Die Lophophoras zu entsorgen, wäre richtig schade. Den Cristaten von Bild 4 kann mann auf dem Foto nicht gut erkennen, vielleicht kannst du ein größeres Foto einstellen. Die Stecklinge von Bild 5 sehen ganz gut aus, jedenfalls was ich so sehe.
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 715
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Was sind das für welche / Meinungs Frage Empty Re: Was sind das für welche / Meinungs Frage

Beitrag  sleepwalker So 14 Jul 2013, 22:49

als aller erstes würde ich mal die tüte entfernen. nur sämlingpfropfungen brauchen eine höhere luftfeuchtigkeit! die anderen sehen wirklich nach einem starken spinnemilbenbefall aus.
lg
sleepwalker
sleepwalker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Epithelantha, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Was sind das für welche / Meinungs Frage Empty Re: Was sind das für welche / Meinungs Frage

Beitrag  Cristatahunter So 14 Jul 2013, 22:50

Ich schliesse mich Kurt an. Wirf alles in die Tonne. Beginne neu, kaufe dir ein paar gute Kakteenbücher, investiere in die Zukunft. Dann hast du wirklich hakunamatata.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22645
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was sind das für welche / Meinungs Frage Empty Re: Was sind das für welche / Meinungs Frage

Beitrag  boophane Mo 15 Jul 2013, 10:30

Hi,

eine interessante Sammlung, die Du da hast (T. pachanoi und L. williamsii). Wie hast Du die im Winter kultiviert, daß die so mitgenommen aussehen? Standen die warm und trocken?

VG, Elmar.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1490
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Was sind das für welche / Meinungs Frage Empty Re: Was sind das für welche / Meinungs Frage

Beitrag  Soulfire Do 18 Jul 2013, 20:52

Wenn du dir neue bestellt hast, stell die auf jeden Fall erstmal getrennt von den Alten auf!
Ich meine auf den Bildern auch mehrere Wolläuse zu erkennen (sehen aus, wie winzige weiße Kellerasseln) und die hast du sonst ruckzuck auch an den neuen Kakteen!
Wenn du die alten behalten willst, solltest du erstmal versuchen, sie von sämtlichem Viehzeug zu befreien und wieder aufzupäppeln.
In der Zeit sollten sie streng getrennt stehen.
Soulfire
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 606
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten