Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Nicht Alltägliches!

Nach unten

Nicht  Alltägliches! Empty Nicht Alltägliches!

Beitrag  kaktusgerd am So 21 Jul 2013, 16:10

Dass Pfropfunterlagen zuweilen dazu neigen, auch Blüten zu bilden, ist bei Kakteen bekannt. Da aber dieses Phänomen dennoch nicht allzu häufig aufzutreten scheint, darf ich euch einen Fall aus meinem Gewächshaus mal zeigen.
Heute aufgenommen. Pfröpfling ist ein Sclerocactus, die blühende Unterlage eine Echinocereus reichenbachii-Form.
Gruß
Gerd

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kaktusgerd
kaktusgerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1184
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Echinomastus, Sclerocactus, Pediocactus, Navajoa

Nach oben Nach unten

Nicht  Alltägliches! Empty Blühende Pfropfunterlage

Beitrag  Palomari am So 04 Aug 2013, 16:27

Das ist ein Prachtstück. Habe noch nie gepfropt, weiß garnicht wie man das macht. Die zwei Arten passen toll zusammen. Interessant wäre es, wenn die "Propfunterlage" gleichzeitig mit dem oberen Teil blüht.
Palomari
Palomari
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten