Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sträucher

+25
Die Dicke
Antonia99
Didi (†)
Ada
plantsman
TobyasQ
OPUNTIO
Stachelsusi
Mexikaner
Orchidsorchid
Dorina
frosthart
Fred Zimt
migo
cactuskurt
Henning
Oreo
romily
Maddrax
Litho
Wüstenwolli
cool-oma-renate
KarMa
Christian
peter1905
29 verfasser

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Sträucher Empty Sträucher

Beitrag  Gast Mi 24 Jul 2013, 13:46

Ich mach mal für die ganzen Blütensträucher 'nen Thread auf (Fred trau ich mich ja schon gar nimmer sagen, sonst verwirr ich unseren Fred nur noch lol! )

Und fange an mit meiner Deutzia magnifica:
Sträucher Deutzi10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sträucher Empty Re: Sträucher

Beitrag  peter1905 Do 15 Aug 2013, 10:30

Super...

hast da ein Bild der ganzen Pflanze...welche Größe erreicht sie...

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 1880
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Sträucher Empty Re: Sträucher

Beitrag  Gast Do 15 Aug 2013, 10:47

Irgendwo in den Weiten meines PC's sind sicher Photos vom ganzen Strauch ... Deutzien KÖNNEN bis zu 1,5 m hoch werden und auch demenentsprechend breit ... ich halte meine 3 Schönheiten (2 davon sind die weiße D. gracilis) aber immer mittels Schnitt bei ca. 50/60 cm Höhe/Breite Wink 

-> Photo such Gestört 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sträucher Empty Re: Sträucher

Beitrag  Gast Di 03 Sep 2013, 11:47

Hallo Peter,

so ein richtiges Habitus-Photo hab' ich nicht gefunden, aber dieses hier - wobei ja meine Deutzie nicht sehr hoch ist Wink :
Sträucher Deutzi10

Und mein Liguster hatte ein paar wenige späte Blüten:
Sträucher Ligust10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sträucher Empty Re: Sträucher

Beitrag  Christian Mi 04 Sep 2013, 20:43

Rouge schrieb: ... Deutzien KÖNNEN bis zu 1,5 m hoch werden und auch demenentsprechend breit ...
erzähl das mal meiner D. scabra, die darf eigendlich nur 3m werden, letzten Winter habe ich die von 5m auf 2,50m runtergeschnitten.
Shocked  Dieses Jahr wachsen nun alle neuen Äste waagerecht, was auch sehr interessant aussieht Very Happy 
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Sträucher Empty Re: Sträucher

Beitrag  Gast Mi 04 Sep 2013, 20:52

Wink Was ja auch nur wieder die Regel bestätigt, wenn so eine Ausnahme da ist Wink 

Aber 5 m ist schon heftig Shocked ... wobei ja eine unserer Forsythien auch in Richtung Dachgiebel vom Nachbarn wachsen möchte, wenn wir sie lassen würden Rolling Eyes

Dasiphora fruticosa 'Kobold' - Fingerstrauch als Hochstamm (passendes Photo reiche ich im Frühjahr nach ... wenn der wieder beschnitten ist Wink ):
Sträucher Dasiph10

Buddleja davidii 'Fortune':
Sträucher Buddle10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sträucher Empty Cornus kousa - Japanischer Blumen-Hartriegel

Beitrag  KarMa Do 22 Mai 2014, 20:30

Wie fast alles im Garten in frostsichere Töpfe gepflanzt, blüht mein Cornus kousa in diesem Jahr überreich.

Sträucher Dscn3425

Sträucher Dscn3426
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Lorraine mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sträucher Empty Viburnum Winterschneeball

Beitrag  cool-oma-renate Di 11 Nov 2014, 20:13

oder auch Duftschneeball genannt, er duftet angenehm, nur dass er sich schwer ablichten lässt, hier mal mein Versuch
Sträucher P1040111

Sträucher P1040112
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 355

Lorraine mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sträucher Empty Re: Sträucher

Beitrag  Wüstenwolli Di 11 Nov 2014, 20:50

..Versuch gut gelungen;
toller Kontrast der schneeweißen Blüten zum Herbstlaub! Very Happy cheers

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4724
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Sträucher Empty Viburnum Winterschneeball

Beitrag  cool-oma-renate Di 11 Nov 2014, 21:36

danke  dein Lob erfreut mich! gruss  renate
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten