Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sträucher

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: Sträucher

Beitrag  Henning am Fr 13 Jan 2017, 15:40

Habe ich auch schon dran gedacht, aber Duft via bzw. in Objektiven ist dann wohl so ähnlich wie bei den Schildbürgern und ihrem lichtlosen Rathaus...
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1250
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Sträucher

Beitrag  frosthart am Fr 13 Jan 2017, 16:04

Noch müssen wir auf die schönen Blüten der verschiedenen Hamamelis Arten im Botanischen Garten München warten.
Deshalb ein Rückblick auf frühere Jahre.


Zuletzt von frosthart am Sa 14 Jan 2017, 11:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 455

Nach oben Nach unten

Re: Sträucher

Beitrag  KarMa am Fr 13 Jan 2017, 20:43

Das ist aber hübsch präsentiert. danke
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3250
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Sträucher

Beitrag  Dorina am Di 24 Jan 2017, 20:26

Danke für die schönen Hamamelisblütenbilder, hab auch eine gelbe und eine rote im Garten, aber es rührt sich noch absolut gar nichts. Dabei freu ich mich immer so sehr, weil es das allererste ist, was bei mir draußen blüht.
Liebe Grüße Dorina
avatar
Dorina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 240
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Sträucher

Beitrag  Rouge am Mi 05 Apr 2017, 17:28

Es ist - laut phänologischem Kalender - Erstfrühling ... zumindest bei mir in der Nordoberpfalz ... andere Gegenden in Bayern, in Deutschland mögen schon weiter sein oder auch hinterherhinken ... der phänologische Kalender ist eben regionsabhängig ...

Erstfrühling - die Zeigerpflanze Forsythie - hier: Forsythia x intermedia 'Minigold' - blüht:

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4317
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Sträucher

Beitrag  KarMa am Mi 05 Apr 2017, 20:51

Wow, ein Feuerwerk in knallgelb! Bei uns im Rheinland ist die Blüte bereits vorbei.
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3250
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Staphylea pinnata (Pimpernuss)

Beitrag  Lutek am Fr 14 Apr 2017, 11:05

Die Pimpernuss, Staphylea pinnata findet man nur noch selten in freier Natur, dabei ist sie doch ein schöner und auch nicht zu groß werdender, einheimischer Strauch.


_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5558
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Sträucher

Beitrag  Rouge am So 06 Aug 2017, 15:32

Flügel-Spindelstrauch (Euonymus alatus):

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4317
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Sträucher

Beitrag  Rouge am Mo 02 Okt 2017, 13:51

Rolling Eyes Die Amseln waren wieder schneller ...

Gewöhnliche Mahonie (Mahonia aquifolium):


Ich wollte heuer mal wieder Beeren ernten, mag ich doch diese herben Wildfrüchte als Gelee total gern ... aber ... 1 Woche zu spät ... die Amseln haben sämtliche Sträucher leergefressen Rolling Eyes ... na gut, sei es ihnen gegönnt ... Laughing Laughing Laughing

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4317
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Sträucher

Beitrag  migo am Mo 02 Okt 2017, 14:18

Im nächsten Jahr Vogelschutznetz drüber ziehen. ;-)
avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 491

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten