Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

+59
Konni
Amur
Orchidsorchid
Henning
boophane
Sheosha
Mexikaner
feldwiesel
biker4870
Pieks
Olaf
TobyasQ
Astrophytum
KarMa
Thomas G. (†)
Sharon
Perth
Jogler
Axl
mayer_65
Blütenmeer
migo
Kaktuskumpel
Cristatahunter
william-sii
succulent lover
flip
Sabine1109
Hartmut
Kaktusbetty
chico
kaktusbruno
romily
Astrophytum Fan
Spitzkopf
cactuskurt
mythe
Echinopsis
heinze1970
nikko
marcus84
Christa
Torro
Barbara
Fred Zimt
Liet Kynes
sensei66
Alex H.
Christian
abax
OPUNTIO
Franziska
Lupus
wikado
Phyllo
Gysmo
Nicole
kaktussnake
Egger
63 verfasser

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Nach unten

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 18 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Orchidsorchid Mi 02 Sep 2020, 12:52

Hallo Ada

Beobachtet habe ich auch schon das Apfelbäume im August blühen 2018 an einen Baum an einen Radweg den ich dienstl. Pflegen muß,
letztes Jahr bei mir im Garten aber warum sie das machen kann ich Dir auch nicht beantworten,SORRY

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 18 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Ada Mi 02 Sep 2020, 13:00

Ja, lieber Manfred, wir sollten das dann wohl einfach hinnehmen, die Pflanzen machen eben manchmal, was sie wollen.
Von meinem Fenster aus sehe ich im Vorgarten meines Nachbarn auf der anderen Straßenseite, dass bei ihm die Magnolie ein paar Blüten geöffnet hat.

Viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1435
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 18 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Gast Sa 07 Nov 2020, 20:23

Ada schrieb:wir sollten das dann wohl einfach hinnehmen, die Pflanzen machen eben manchmal, was sie wollen.
Wobei ich ehrlich gesagt Himbeeren im November sogar sehr gerne hinnehme:
obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 18 Img_2934
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 18 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  benni So 19 Dez 2021, 19:31

Shamrock schrieb:
Wobei ich ehrlich gesagt Himbeeren im November sogar sehr gerne hinnehme:
obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 18 Img_2934

..... ja, und ich hab'  tatsächlich immer noch Erdbeeren.

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 18 Imgp0919

Habe im Frühjahr ein kleines Ablegerchen bekommen. Solange die Pflanze keinen
Frost abbekomme, bilde und trage sie das ganze Jahr über Früchte.
Das Foto ist von gestern; das wäre doch sicher auch was für Gewächshausbesitzer.

Liebe Grüsse, bleibt gesund !
und frohe Feiertage wünscht Euch allen
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1404
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 18 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Lutek Mi 24 Aug 2022, 16:22

Schön voll, macht bestimmt Spaß bei der Ernte  Very Happy

Stecklinge dieser Feige habe ich vor einigen Jahren einmal bekommen. Frei ausgepflanzt hat sie die letzten Winter hier gut und ohne Verluste überstanden. Für unsere Ecke hier im Teutoburger Wald dürfte das recht ungewöhnlich sein. Die ersten Früchte haben wir bzw. die Insekten verzehrt, aber es sind noch über 50 Früchte vorhanden. Zwar noch nicht reif, aber das wird schon .....

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 18 Feige013

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 18 Feige014
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6931
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 18 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Henning Mi 24 Aug 2022, 17:38

Matthias, Deine Kiwis sind die "mit Pelz", richtig? Die Pflanzen wuchern doch noch mehr als die kleine Kiwi Weiki. Ich habe unsere Weiki im Frühjahr sehr radikal beschnitten, weil sie einfach zuuu viel wurde. Entsprechend klein bzw gar nicht fällt die diesjährige Ernte aus.

Lothar, falls Du von Deiner Feige mal wieder Stecklinge bewurzeln solltest, würde ich mich als Abnehmer dieser recht frostfesten Sorte aufdrängen wollen. Wink Vor vielen Jahren habe ich es mal mit einer versucht, aber nachdem sie so gar nicht wollte, habe ich aufgegeben. Vielleicht hätte ich ihr einfach mehr Zeit geben sollen.

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5087
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 18 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Krabbel Mi 24 Aug 2022, 20:25

Hallo Lothar,

so einen Steckling würde ich auch mal gerne haben wollen, solltest du irgendwann mal Stecklinge schneiden. Ich habe zwar eine Feige, die friert jedes Jahr trotz Winterschutz komplett zurück. Bis sie dann wieder in die Puschen kommt, ist das Vegetationsjahr rum. Das nervt.
Krabbel
Krabbel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 616
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 18 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  Gast Mi 24 Aug 2022, 20:29

Pelzig sind sie - und klein auch, was aber an der schieren Menge von Früchten liegt. Nichtsdestotrotz sind es dennoch leider nicht meine. Nur dieses ganze Spalier über und über voller Kiwi hat mich schwer beeindruckt!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 18 Empty Re: Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe

Beitrag  OPUNTIO Do 25 Aug 2022, 17:18

Meine Brombeeren tragen dieses Jahr extrem viel.
obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 18 20220822
obstsorten - Was für Obstsorten habt Ihr denn im Garten? Aussaat, Spalier, Beerensträucher, Erfahrung und Hilfe - Seite 18 20220821
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4025
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten