Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Notocacteen

Seite 16 von 21 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 21  Weiter

Nach unten

Re: Notocacteen

Beitrag  Coni am Mo 25 Jun 2018, 20:26

Matches schrieb:Notocactus roseoluteus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Matthias

Superschön sunny sunny sunny
So einen muss ich mir auch irgendwie "besorgen" oder heranziehen! Cool
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 539
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Mo 25 Jun 2018, 21:44

Coni schrieb:So einen muss ich mir auch irgendwie "besorgen" oder heranziehen! Cool
Wie schon geschrieben: Die herbstliche Samenernte für dich ist bereits notiert. Very Happy

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13130
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Coni am Mo 25 Jun 2018, 22:53

Jaaa sunny  ...aber Geduld war noch nie meine Stärke  Laughing  ...und Vorfreude wie ich finde etwas vom Schönsten! sunny
Coni
Kakteenfreund

Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Mo 25 Jun 2018, 23:07

Wenn man sich doch aber mit KuaS befasst, dann ist doch auch Geduld eine der Grundvoraussetzungen. Wink
Zur Wartezeitverkürzung liefer ich dir demnächst N. roseoluteus-Fotos. Je nach Wetter kann es nicht mehr lange dauern. Dann weißt du auch, wie der Samenlieferant aussieht. Wink

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Matches am Do 28 Jun 2018, 13:29

Notocactus brasiliensis - er hat so gefiederete oder gefranzte Blüten - gefällt mir sehr gut - gehört ja in den bereich des N. ottonis.

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2678
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Beitrag  Matches am Sa 30 Jun 2018, 13:54

heute hat es eine große Blüte von N. harmonianus

und eine Wigginsia tephracantha zur Blüte gebracht:

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2678
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Sa 30 Jun 2018, 23:09

Shamrock schrieb:Zur Wartezeitverkürzung liefer ich dir demnächst N. roseoluteus-Fotos. Je nach Wetter kann es nicht mehr lange dauern. Dann weißt du auch, wie der Samenlieferant aussieht. Wink
Wie mir zu Ohren kam, hast du ja die Fotos teilweise schon gesehen. Wink Und die Samenernte brauchst du wahrscheinlich also auch nicht mehr... Shocked
Gar nicht so einfach Prinzessin Lillifee zu fotografieren! Erst kam ein Bienenkäfer angeschwirrt:

Nachdem der verscheucht war, kam die dicke Hummel:

Endlich denkt man, da passt alles - und dann sieht man am PC, dass eine Schwebfliege eine Fotobombe gelandet hat:

Wobei man bei den Lillifee-Blüten ja froh sein muss, dass kein Einhorn drübergetrampelt ist oder drauf geäpfelt hat.
Und wieder hab ich´s geschafft die Tüte mit dem Goldglitzerstaub im Bastelregal unangetastet zu lassen!

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Sa 30 Jun 2018, 23:10

Beim nächsten mal fotografier ich nur noch so, dann kann mir wurscht sein was oben in der Blüte los ist!

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Avicularia am So 01 Jul 2018, 06:37

Hallo Matthias,

Das Foto mit dem Bienenkäfer ist aber genial! Und auch das mit der Hummel gefällt mir gut. So toll in Szene gesetzt darf doch auch mal ein Besucher mit aufs Bild! *daumen*

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2807
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Beitrag  Coni am So 01 Jul 2018, 08:34

Shamrock schrieb:
Shamrock schrieb:Zur Wartezeitverkürzung liefer ich dir demnächst N. roseoluteus-Fotos. Je nach Wetter kann es nicht mehr lange dauern. Dann weißt du auch, wie der Samenlieferant aussieht. Wink
Wie mir zu Ohren kam, hast du ja die Fotos teilweise schon gesehen. Wink Und die Samenernte brauchst du wahrscheinlich also auch nicht mehr...  Shocked
Gar nicht so einfach Prinzessin Lillifee zu fotografieren!

Die Lillifee-Blüten und dann erst noch mit insektischen Besuchern sind richtig toll. Ich liebe die Bilder mit all dem "Krabbelviehzeugs" und schnappe immer wieder mal einen Namen auf den ich bisher nicht kannte. Very Happy

Ja, da hat mich Sabine wirklich total freudig überrascht mit ein paar von ihren Roseoluteus Sämlingen. Aber bis die mal gross genug zum blühen sind, ergötze ich mich an deinen Fotos.  Cool  In der HaKaFlor standen dann auch tatsächlich noch zwei richtig alte, währschafte Pflanzen. Die wurden wohl von irgendwo hergezaubert denn ich hatte mal danach gefragt. Ich liess sie (wenigstens für dieses mal) aber stehen weil das Einkaufskörbchen schon gut gefüllt war und ich zuerst mal sehen möchte ob sie Sämlinge sich bei mir gut machen.
Dochdoch, an Samen bin ich immer noch interessiert und dann ist da ja auch noch der Herteri. Wink
Coni
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 21 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 21  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten