Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was Hatt den der ?.

Nach unten

Was Hatt den der ?. Empty Was Hatt den der ?.

Beitrag  Uwe.m am Do 01 Aug 2013, 14:15

hallo zusammen.

was Fehlt den dem Kleinnen ?.
der Wird zu Sehends Düner und Krüpeliger.
nimmt kein Wasser mehr auf. hatte den schon einmal Richting gut gegossen und 2 wochen Beobachtet.
der war anfangs Weit aus Voluminöser. an Farbe hat er auch Verlohren,wird immer Heller Trotz leichter Besonnung.
;(.Vor dem Umtopfen war das Wurzelwek auch weit aus Größer.
und nun nurnoch ein Paar.

was kan man da machen ?. Köppen und versuchen Neu zu bewurzeln , oder ist es schon zu Spät ?.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MFG
Uwe
Uwe.m
Uwe.m
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57

Nach oben Nach unten

Was Hatt den der ?. Empty Re: Was Hatt den der ?.

Beitrag  sensei66 am Do 01 Aug 2013, 15:19

Der leidet an akuter Unschärfe...
Im Ernst, ich kann nichts erkennen, was dem Kaktus fehlen könnte, der sieht ganz normal aus...
Wie oft gießt/düngst du, wo steht er etc?

ciao
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2406

Nach oben Nach unten

Was Hatt den der ?. Empty Re: Was Hatt den der ?.

Beitrag  Amur am Do 01 Aug 2013, 15:48

Ganz normal aussehende M. elongata würde ich sagen.
avatar
Amur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 211
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Was Hatt den der ?. Empty Re: Was Hatt den der ?.

Beitrag  Uwe.m am Do 01 Aug 2013, 16:27

ja sorry ist edwars Unscharf, meine cam ist runbtergefallen und der Focos geht nicht mer richtig.

gedüngt/gegossen anfang sommer, stehen tut er am ofenem fehnster mal mehr mal weniger sonnig.
letzte mal richtig gegossen 24.juli . sonst eigl alle 3 wochen ein wenig.

Das problem ist er wird immer dünner. der war mal dicker im Durchmesser. und die farbe war auch ein wenig dunkler nicht so hell.
MFG
uwe
Uwe.m
Uwe.m
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57

Nach oben Nach unten

Was Hatt den der ?. Empty Re: Was Hatt den der ?.

Beitrag  prosopis am Do 01 Aug 2013, 17:39

Ein paar Läuse hat er wohl auch an einigen Triebenden abgekriegt. Dieses weiße Zeugs zwischen den Dornen sieht verdächtig aus.
prosopis
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 521
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten