Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sturmschaden..........

4 verfasser

Nach unten

Sturmschaden.......... Empty Sturmschaden..........

Beitrag  maxpacohund Mi 07 Aug 2013, 21:02

Hallo,

muss mich mal wieder melden.
Habe jetzt wochenlang wie die Schlange auf das Kaninchen gestarrt um meine cylindropuntia imbricata und meine anderen Opuntien spriessen zu sehen.
Gestern Abend kam dann eine Gigantomanische Sturmböe und alle meine Minigewächshäuser sind im wahrsten Sinn des wortes in alle Winde zerstreut.
Hatte sie den ganzen Sommer über draussen und dann ist in 10 Min alles im Ar.......
Bin total gefrustet........
Hätte früher nie gedacht, das mich das so rausschafft aber gestern war ich total fertig.

So ,jetzt hab ich die Schnauze vom aussähen erstmal voll. Werd mir nun mal ein paar Jungpflanzen besorgen.

Frustrierte Grüße an alle........
maxpacohund
maxpacohund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Sturmschaden.......... Empty Re: Sturmschaden..........

Beitrag  Bird_of_Paradise Mi 07 Aug 2013, 21:09

Bei mir waren die Schäden nicht ganz so groß, aber meine große Strelitzie, die einfach zu groß war, um sie schnell reinzuräumen, hat einige Blätter verloren. Bei der zweiten, ebenfalls sehr großen sind wenigstens keine abgeknickt, aber sie hängen trotzdem ein bisschen schief da... auch sehr schade. Ist zwar kein Vergleich, aber ich fühle dennoch mit dir. (Meine Wandas hätte es total gebeutelt, die waren aber glücklicherweise schnell genug drin.)
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 417
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Sturmschaden.......... Empty Re: Sturmschaden..........

Beitrag  kamama Mi 07 Aug 2013, 21:19

Bei dem Tennisball - Hagel der hier letzte Woche runter kam, musste ich immer schon ganz besorgt an die Gewächshausbesitzer denken.

Hier hat es an einigen Gebäuden alle Dachfenster und Ziegel zerschlagen.

Auf meinem sehr geschützten Balkon ist zum Glück nix passiert, aber die Apfelernte auf unserer Streuobstwiese kann man dieses Jahr auch abhaken.
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 505

Nach oben Nach unten

Sturmschaden.......... Empty Re: Sturmschaden..........

Beitrag  Fred Zimt Mi 07 Aug 2013, 21:33

Au weia.Sad 
Bei uns war ein Glück kein Sturm,
wir hatten aber vorletztes Wochenende ein Hagelgewitter,
daß man blass wurde:





Aus irgend einem Grund ist bei mir fast nix beschädigt worden,
hab die meiseten Pflanzen blitzartig unders Vordach geknechtet und alle Fenster aufgemacht-
lieber Eis als Glasscherben aus der Küche schaufeln.... Shocked Crying or Very sad 
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6755

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten