Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sascha`s Blüten von 2013

Seite 1 von 13 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 Empty Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am Mi 14 Aug 2013, 12:48

Hallo Leute,
 
so nun will ich endlich mal anfangen zu zeigen was an hauptsächlich Botanischen bisher bei mir in dieser Saison blühte. Ich werde es genauso machen wie mit den 2012er Bildern, jeden Tag eine andere Pflanze.
 
Auf geht es mit den Delos.

Delosperma White Nuget 
Sascha`s Blüten von 2013 111
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  nikko am Do 15 Aug 2013, 07:29

Moin Sascha,
ein schönes Polster! Ich kannte bisher nur die Golden Nugget... ist die weiße genau so winterhart?

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4756
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am Do 15 Aug 2013, 07:44

Hallo Nils,
 
danke dir. Ja die Weiße ist komplett winterhart. Sie wächst freiausgepflanzt und mit Nässeschutz im Winter. Mehrere Jahre Erprobung erwiesen das, es treten nur minimal Schäden auf. Da bei mir im Raum Schwerin kein besonders mildes Klima herrscht, dürfte sie auch anderswo problemlos gedeihen.
 
Auch die Folgende steht dort. Zwei Exemplare stehen noch auf dem Prüfstand und müssen den Winter überleben um dann das Prädikat wirklich winterhart zu bekommen. Die 3. und letzte die blühte folgt morgen.  
 
Delosperma congestum ?
Bei dem Namen bin ich mir hier nicht sicher, im Beet hat keiner ein Schild.
Sascha`s Blüten von 2013 211
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  nikko am Do 15 Aug 2013, 08:01

Moin Sascha,
ja ich denke es ist ein Delosperma congestum, könnte sogar der besagte 'Golden Nugget' sein. Zumindest sieht meine Pflanze fast genauso aus, die steht schon über 5 Jahre im Winter immer draußen!

Auch ein sehr schönes Polster!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4756
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am Fr 16 Aug 2013, 21:15

Hallo Nils,
 
kann sein das es auch Golden Nugget ist, wie gesagt habe draußen halt keine Schilder. Ist mir da auch nicht wichtig.
 
Die Letzte ist auch komplett winterhart und wächst recht gedrungen. Ist meine Erste in dieser Farbe die auch den Winter überlebte. Hatte schon zwei Andere vorher die gingen aber ein.
 
Delosperma sutherlandii ?
Sascha`s Blüten von 2013 Imgp9310
 
Hier noch ein Weiteres vom Pflanzenkörper.
 
Sascha`s Blüten von 2013 Imgp8610
 
 
Hat noch Jemand Andersfarbige die auch 100 % winterhart (mit Nässeschutz) sind?
Könnte ja Bilder mit dazu legen.


Zuletzt von Sascha am Sa 17 Aug 2013, 19:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am Sa 17 Aug 2013, 19:39

Echinocereus baileyi ssp. albispinus
Sascha`s Blüten von 2013 112
Sascha`s Blüten von 2013 212
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am So 18 Aug 2013, 07:53

Echinocereus fendleri cv. MK
Sascha`s Blüten von 2013 113
Sascha`s Blüten von 2013 213
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am Mo 19 Aug 2013, 20:38

Echinocereus oklahomensis
Sascha`s Blüten von 2013 Imgp8310
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am Di 20 Aug 2013, 07:37

Echinocereus scheerii Divisandero
Sascha`s Blüten von 2013 115

Leider ist sie nicht sonderlich reichblütig, bisher nie mehr als 2 Blüten pro Saison.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am Do 22 Aug 2013, 20:34

So dann mal weiter.
 
Pseudolobivia calorubra orange 2
Sascha`s Blüten von 2013 116
Sascha`s Blüten von 2013 214
 
Da ich gestern keine Bilder zeigte, heute nun 2 verschiedene Pflanzen.
 
Lobivia rot mit weißem Auge
Sascha`s Blüten von 2013 117
Sascha`s Blüten von 2013 215
 
Sie ist sehr blühfreudig und blüht auch in mehreren Blütenschüben. Leider bringt sie aber nur sehr kleine Früchte mit wenig Saat.
Mit den Farben hat meine Kamera leider ein paar Probleme, daher sind die Bilder nicht optimal.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 13 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten