Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sascha`s Blüten von 2013

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am Di 26 Nov 2013, 19:40

Lobivia LK 4
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 132
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 225
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am Sa 30 Nov 2013, 19:03

Lobivia haematantha var. hualfinensis Andreae 2
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 133
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 226
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am Mo 02 Dez 2013, 16:49

Allmählich geht meine Bestand an Blütenbildern zu Ende. Denke diesen Monat werde ich die Letzten zeigen.

Lobivia LK 5
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 134
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 227
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am Sa 07 Dez 2013, 19:30

Lobivia haematantha var. hualfinensis MK 2
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 137
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 230
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 313

Hier noch ein weitere hualfinensis, die sich deutlich von meinen anderen Exemplaren unterscheidet. Sowohl der Pflanzenkörper ist ganz anders bedornt und auch die Blüte fällt völlig aus dem Rahmen.

Aber seht selbst. Sie erinnert mich an die Lobivia arachnacantha Hybride Schöne von Brunn.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am So 08 Dez 2013, 17:05

Jetzt kommen die winterharten Opuntien.

Opuntia fragilis mit eiförmigen Trieben
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 138
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 231

Hier ist auch schön der Farbwechsel vom 1. zum 2. Tag zu sehen. Diese Veränderung kommt bei verschiedenen Arten öfters vor.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am Di 10 Dez 2013, 16:43

Opuntia magenta
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 139

Sie hat leider keinen Namen, im Kakteenbeet lege ich darauf keinen Wert. Bei einigen weiß ich ihn bei anderen halt nicht. Diese Pflanze zähl zu meinen robustesten und reichblütigsten die ich habe. Auch ist sie vom Wuchs her nur mittelgroß was schön ist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am Do 12 Dez 2013, 11:53

Hier noch eine weitere fragilis Form, diese hat nur ganz kurze Dornen. Auch hier gibt es ein Farbwechsel, kein Ahnung ob das bei dieser Art immer so ist.
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 314
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 412
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am So 15 Dez 2013, 17:30

Opuntia macrorhiza apricot
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 413
Ist ebenfalls sehr reichtblütig und eine meiner Lieblinge. Zur Veranschaulichung mal ein dicht besetzter Trieb.
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 232
Ich habe aber festgestellt das diese Pflanze schneller als meine Anderen vergreist (genau genaugenommen ist sie von den Anfangspflanzen die Einzige die schwächelte). Also spätestens wenn die Triebe so gelblich grün aussehen und sich auch nicht mehr richtig auffüllen wird es Zeit sie durch frische Ohren zu verjüngen. Sie brachte auch kaum noch Blüten, war einfach fertig. Nun habe ich 5 junge Triebe zu Wiederherstellung gepflanzt.
Da meine diesjährigen Bilder nicht sonderlich gut waren habe ich einfach ältere genutzt. Sorry.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am Di 17 Dez 2013, 20:36

Opuntia humifusa
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 910
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 11 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  mexicovalley am Di 17 Dez 2013, 21:12

Auch sehr schöne Bilder von Kakteen. *Foto*
mexicovalley
mexicovalley
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Gymnocalycium, Lophophora, Astrophytum

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten