Sascha`s Blüten von 2013
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 5 von 13
Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13
Re: Sascha`s Blüten von 2013
Sehr schön.

Torro- Technik-Admin
- Anzahl der Beiträge : 6860
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
Lobivia jajoiana RB ex Wessner

Hier mal ein jajoiana in lila, das ist schon selten bei dieser Art. Keine Ahnung ob das nur bei der RB der Fall ist, ich kenne sonst keine in diesem Ton.
Auch hatte sie eine Kristatenblüte (Bild 3 & 4) gemacht, diese hatte 2 Stempel. Habe sie zwar bestäubt aber es klappte leider nicht.

Hier mal ein jajoiana in lila, das ist schon selten bei dieser Art. Keine Ahnung ob das nur bei der RB der Fall ist, ich kenne sonst keine in diesem Ton.
Auch hatte sie eine Kristatenblüte (Bild 3 & 4) gemacht, diese hatte 2 Stempel. Habe sie zwar bestäubt aber es klappte leider nicht.
Gast- Gast
Schöne Blüte

william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3328
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Das ist allgemein der Nachteil von jajoianas, dass sie meist nur tütenförmig öffnen. Da musst du halt was reinkreuzen, was breit radförmig öffnet.Sascha schrieb: Leider war sie nicht richtig aufgeblüht.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3328
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Bestätigen kann ich das jetzt noch nicht, da alle Gezeigten erst seit diesem Jahr bei mir sind. Nur bei Zweien fiel es mir auf das sie nicht schön weit auf waren. Mal schauen wie es 2014 aussieht.
Gast- Gast
Hello Sascha,
The Lobivia jajoiana RB ex Wessner is very beautiful,Super color!
Greetings
Qiyanwei
The Lobivia jajoiana RB ex Wessner is very beautiful,Super color!

Greetings
Qiyanwei
qyw444- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 39
Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 5 von 13
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten