Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sascha`s Blüten von 2013

Seite 6 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 6 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am So 22 Sep 2013, 21:00

Denmoza rhodacantha
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 6 140
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 6 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am Mo 23 Sep 2013, 20:29

Lobivia draxeliana
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 6 141
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 6 229
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 6 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am Di 24 Sep 2013, 20:33

Besteht eigentlich überhaupt noch Interesse an meinen Blütenbildern?

Irgendwie kommt ihr keinerlei Reaktion.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 6 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  mythe am Di 24 Sep 2013, 21:46

Wirklich sehr schöne Bilder Smile Hoffentlich blühen meine im nächsten Jahr auch so schön.


Liebe Grüße
Anne
mythe
mythe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 493
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten

Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 6 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Brunãozinho am Mi 25 Sep 2013, 01:59

Ich weiß nicht welche am schönsten ist, dein Lobivia schieleana ist etwas einzigartige. Ist der vielleicht hybridisiert?
Brunãozinho
Brunãozinho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238

Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 6 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Gast am Mi 25 Sep 2013, 19:44

Na gut da doch noch Interesse an den Blütenbildern besteht, mache ich nun weiter.
 
Danke Ihr Beiden Very Happy .
 
Es kann sein das die orangerote Lobivia schieleana vielleicht ein Hybride ist. Ich habe bisher noch keine in diesem Ton gesehen, auch andere Merkmal weichen von der Normalform ab. Da sie nebeneinander stehen waren die Unterschiede sehr offensichtlich zu erkennen.

Hier jetzt die nächste Pflanze. 

Lobivia arachnacantha var. torrecillasensis
Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 6 142
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 6 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  nikko am Do 26 Sep 2013, 09:24

Moin Sascha,
ich freue mich immer über Deine Bilder. Das weckt mein Interesse an den Lobivien noch mehr. Ein paar habe ich schon Ausgesäet: L. pentlandii, L jajoiana, L. arachnacantha. Sind aber noch klein und blühen vielleicht im nächsten Jahr.
Mir gefällt auch Deine Lobivia arachnacantha var. torrecillasensis, tolle Farbe!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4756
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 6 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Christa am Do 26 Sep 2013, 10:50

Hallo Sascha,

sehr schöne Blüten hast Du da. Meine Lobivien sind schon einige Zeit fertig mit blühen.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451

Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 6 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Snuky am Do 26 Sep 2013, 16:29

Hallo,
ich schaue auch immer wieder gerne deine Bilder an. Sehr schöne Blüten hast du da. :-)
Lieben Gruss
Hillu
Snuky
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 627
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Sascha`s Blüten von 2013 - Seite 6 Empty Re: Sascha`s Blüten von 2013

Beitrag  Torro am Do 26 Sep 2013, 18:07

Lobivia arachnacantha var. torrocillasensis Wink 
Auch sehr schön Sascha.

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6865
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten