Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

phu_melo Blütenbilder der letzten Tage

Nach unten

phu_melo Blütenbilder der letzten Tage Empty phu_melo Blütenbilder der letzten Tage

Beitrag  phu-Melo am Sa 17 Aug 2013, 00:05

Hi,

anbei ein paar Blütenbilder der letzten Tage:

Eine meiner Lieblingsblüten:

Neochilenia odieri - hält normalerweise ca. 1 Woche aber bei den derzeit hohen Temperaturen im Gewächshaus (max. ca. 42 °C) nur 3.5 Tage:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dol. sphaerica:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dol. longimamma:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mamm. insularis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Islaya islayensis paucispina


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gymnocalycium ragonesii (da machen einem die vielen im Vergleich riesigen Früchte und Unmengen an Samen Angst - fast wie bei Setiechinopsis m.):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Astrophytum caput-medusae (Pflanze vom Daniel, letztes Jahr vom Stöcklesberg; der Klon ist prima; jedes neue Tentakel ist dicker als das vorherige und hat Blütenansätze):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Turbinicarpus flaviflorus - auch eine meiner Lieblingspflanzen - sind echte Dauerblüher - hier einer meiner Sämlinge vom letzten November:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Soweit für heute

Liebe Grüsse


Peter
phu-Melo
phu-Melo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 342
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mexikaner, Melocactus

Nach oben Nach unten

phu_melo Blütenbilder der letzten Tage Empty Re: phu_melo Blütenbilder der letzten Tage

Beitrag  nikko am So 18 Aug 2013, 14:54

Moin Peter,
die sehen wunderschön aus! Was ist denn mit dem Turbinicarpus passiert, liegt der auf der Seite?

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4755
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

phu_melo Blütenbilder der letzten Tage Empty Turbinicarpus auf der Seite

Beitrag  phu-Melo am Mi 21 Aug 2013, 21:31

Hi Nils,

Nachdem ich so viele Jahre mit dem Hobby pausiert habe, hatte ich es etwas eilig. Ich habe die ausgesäten Turbincarpen nach ca. 4 Wochen alle auf Selinicereus gepropft. Nun blühen die nach ca. 8 Monaten wie verrückt. Sind aber auch groß und schwer und die Unterlage biegt sich immer auf irgendeine Seite trotz Stütze. Fesseln wollte ich sie auch nicht. Die Wurzelechten sind mir bis auf die T. valdezianus leider alle verfault.

Irgendwann werde ich sie runterschneiden und bewurzeln. Wahrscheinlich nächstes Frühjahr.


Grüsse


Peter
phu-Melo
phu-Melo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 342
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mexikaner, Melocactus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten