Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Frailea allgemein

+24
bruno.bonvecchio
Karin
CharlotteKL
Kaktus big
Gast.
Urszula
Avicularia
Matches
Orchidsorchid
Josef17
komtom
darwi
Joshie1
cactuskurt
Fred Zimt
Echinopsis
Gran Rey
Liet Kynes
kaktussnake
Sandislo
nikko
Christa
Shamrock
Cristatahunter
28 verfasser

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach unten

Frailea allgemein - Seite 14 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Shamrock Mo 06 Jun 2022, 10:39

Gern geschehen. Man teilt doch gerne seine jahrelange Kulturerfahrung. Frohes Blütengucken!
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28178
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 14 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Hauyn Do 16 Jun 2022, 23:09

War zuerst das Huhn oder das Ei?... Keine Frage, zuerst war das Ei! lol! 

Bei Fraileen war zuerts die Knospe? Ich glaube das nicht, und dennoch, es scheint so zu sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Frailea gracillima ssp horstii IM 89
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 14 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Shamrock Mo 20 Jun 2022, 01:45

Oha, diese innovative Namensgebung würde ich aber mal kräftig in Frage stellen. Wink
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28178
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 14 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Hauyn Mo 20 Jun 2022, 04:35

Oha. Das stellt sich in letzter Zeit zu oft raus. Liebhaber züchten doch nichts, um mit Namen Eindruck zu schinden. Es geht nicht um Kommerz sondern um interessante Pflanzen. Manches mag in der Eile passieren. Aber solche Häufung? ... Crying or Very sad 

Gestern waren die Blüten kurz vor dem Aufgehen. Mal schauen...
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten