Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

sehr viele Triebe!

+4
Blume
Barbara
Fuzmubbes
brownie
8 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

sehr viele Triebe! Empty sehr viele Triebe!

Beitrag  brownie Di 20 Aug 2013, 20:51

Hallo zusammen

Ich habe einen Kaktus und das schon ziemlich lange. Ich habe ihn vor Jahren mal aus den Ferien mitgenommen,
habe aber keine Ahnung davon. Mittlerweile hat er unendlich viele Triebe, so dass auf den Trieben auch schon
Triebe wachsen. Blüten habe ich jedoch noch nie gesehen und die "Blätter" sind auch relativ lange und schmal,
was anscheinend nicht so gut ist. Er steht aber immer direkt an einem sonningen Fensterplatz.
Meine Frage: Soll ich die Triebe abschneiden? Ich habe Angst das bald der ganze Kaktus kippt. Ich will und kann
jedoch nicht alle wieder einsetzen, trotzdem würde es mich reuen sie wegzuwerfen...

Danke für eure Antwort.
brownie
brownie
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

sehr viele Triebe! Empty Re: sehr viele Triebe!

Beitrag  Fuzmubbes Di 20 Aug 2013, 21:59

Hallo
bin leider niemand der Dir helfen könnte, aber ein kaktus mit Blättern macht mich schon neugierig. Stell doch mal ein Foto hier rein würde mich echt interessieren wie der aussieht.
LG Frank
Fuzmubbes
Fuzmubbes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 237
Lieblings-Gattungen : noch nicht entschieden

Nach oben Nach unten

sehr viele Triebe! Empty Re: sehr viele Triebe!

Beitrag  Barbara Di 20 Aug 2013, 22:01

Ja,
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte *Foto* 
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2674

Nach oben Nach unten

sehr viele Triebe! Empty Re: sehr viele Triebe!

Beitrag  Barbara Di 20 Aug 2013, 22:04

Hallo Brownie,

sei doch bitte so gut und stelle dich doch mal im Forum vor.

https://www.kakteenforum.com/f14-mitgliedervorstellung
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2674

Nach oben Nach unten

sehr viele Triebe! Empty Re: sehr viele Triebe!

Beitrag  Blume Di 20 Aug 2013, 22:34

Also Blätter? Deiner Beschreibung nach würde ich mal spontan auf eine Opuntie tippen. Aber ein Foto wäre schon gut ^^
Blume
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 457
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

sehr viele Triebe! Empty Re: sehr viele Triebe!

Beitrag  OPUNTIO Mi 21 Aug 2013, 20:29

Das denke ich auch. Wahrscheinlich eine O. ficus indica. Irgendwo vom Mittelmeer mitgenommen und wegen Lichtmangel und zuviel Wasser vergeilt.
Vielleicht kommt ja noch ein Bild. Dann kann man weiterhelfen.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4332
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

sehr viele Triebe! Empty Re: sehr viele Triebe!

Beitrag  brownie Do 22 Aug 2013, 19:29

okay foto kommt:
brownie
brownie
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

sehr viele Triebe! Empty Re: sehr viele Triebe!

Beitrag  brownie Do 22 Aug 2013, 19:33

oder auch nicht... hmmm.. wie muss ich das machen? :S
brownie
brownie
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

sehr viele Triebe! Empty Re: sehr viele Triebe!

Beitrag  Fuzmubbes Do 22 Aug 2013, 19:55

Eigentlich recht einfach, erstmal das bild auf min. 800 pixel bringen, bild hosten (icon in der menüleiste wenn du hier was schreibst), unterste zeile kopieren, bild einfügen ankliken, den kopierten pfad einfügen. beitrag posten un fertig. So mache ich es, aber bin noch neu hier geht vieleicht auch anders besser.
Fuzmubbes
Fuzmubbes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 237
Lieblings-Gattungen : noch nicht entschieden

Nach oben Nach unten

sehr viele Triebe! Empty Re: sehr viele Triebe!

Beitrag  brownie Do 22 Aug 2013, 20:03

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
brownie
brownie
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten