Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Fuzmubbes Aussaatbericht

Nach unten

Fuzmubbes Aussaatbericht Empty Fuzmubbes Aussaatbericht

Beitrag  Fuzmubbes am Di 20 Aug 2013, 20:59

Hallo,

hoffe es geht klar das ich noch mal eben mitmache. Wußte bis heute ja nichtmal das es dieses Forum gibt.

Ich bin absoluter Neuling was Kakteen angeht. Ich habe mir am 14.07. bei Ebay 20 Samen bestellt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Waren am 20.07 dann da, habe  sie auf eine Kakteenerde aus dem

Baumarkt geworfen. Und seitdem täglich mit Wasser besprüht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Just heute habe ich die ersten Fünf grünen "Köpfchen" entdeckt und mich wie jeck gefreut.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fünf von Zwanzig bis jetzt nicht schlecht hoffe da kommt noch mehr.
Fuzmubbes
Fuzmubbes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 237
Lieblings-Gattungen : noch nicht entschieden

Nach oben Nach unten

Fuzmubbes Aussaatbericht Empty Re: Fuzmubbes Aussaatbericht

Beitrag  Fuzmubbes am Mi 21 Aug 2013, 08:19

Wie ich soeben in einem anderen Tread erfahren habe brauchen sie im Winter wohl mehr Licht.*grübel

Ich habs!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
obwohl Kerzen für den ganzen Winter wird mir echt zu teuer.*grübel

Mhhh, besser die Campingleuchte? Naja die hat wenigstens ne Kurbel zum aufladen. Kost also nix und hält fit!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von Fuzmubbes am Mi 21 Aug 2013, 08:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fuzmubbes
Fuzmubbes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 237
Lieblings-Gattungen : noch nicht entschieden

Nach oben Nach unten

Fuzmubbes Aussaatbericht Empty Re: Fuzmubbes Aussaatbericht

Beitrag  Wühlmaus am Mi 21 Aug 2013, 08:24

Hallo Fuzzmubble,

ich bezweifele stark, dass Dein Adventskranzlicht den Kleinen zugute kommt.lol! 

Übrigens bist Du hier im falschen Unterforum gelandet. Hier geht es um den foreninternen Aussaatwettbewerb von Astrophytum asterias, den wir alle mit dem gleichen Saatgut durchführen. Dein Aussaatbericht ist besser aufgehoben unter der Rubrik "Aussaat", wo Du ja auch schon etwas bezüglich Deiner Lopho-Samen gepostet hast. Ich denke, die Mods können Deinen Beitrag dorthin verschieben.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5827
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Fuzmubbes Aussaatbericht Empty Re: Fuzmubbes Aussaatbericht

Beitrag  Fuzmubbes am Mi 21 Aug 2013, 08:35

Wühlmaus schrieb:Hallo Fuzzmubble,

ich bezweifele stark, dass Dein Adventskranzlicht den Kleinen zugute kommt.lol! 

Übrigens bist Du hier im falschen Unterforum gelandet. Hier geht es um den foreninternen Aussaatwettbewerb von Astrophytum asterias, den wir alle mit dem gleichen Saatgut durchführen. Dein Aussaatbericht ist besser aufgehoben unter der Rubrik "Aussaat", wo Du ja auch schon etwas bezüglich Deiner Lopho-Samen gepostet hast. Ich denke, die Mods können Deinen Beitrag dorthin verschieben.
Mhh okay dachte mir schon das es irgendwelche Regeln geben wird. Vieleicht ist ja einer der Admins so nett den Beitrag von mir richtig zu platzieren.

PS: Campingleuchte is schon besser hast recht mit den Kerzen!!!

LG Frank
Fuzmubbes
Fuzmubbes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 237
Lieblings-Gattungen : noch nicht entschieden

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten