Blüt meine Agave etwa demnächst?
2 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Yucca & Andere :: Agaven
Seite 1 von 1
Blüt meine Agave etwa demnächst?
Hallo,
heute habe ich an einer meiner Agaven (potatorum verschaffeltii) ewtl. einen Blütentrieb entdeckt. Kann das sein? Die Agave ist erst ca. 7 Jahre alt und hat einen Durchmesser von 20cm. Das scheint mir doch recht früh. Vielleicht hat jemand von Euch damit Erfahrung.
Vielen Dank schonmal.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
heute habe ich an einer meiner Agaven (potatorum verschaffeltii) ewtl. einen Blütentrieb entdeckt. Kann das sein? Die Agave ist erst ca. 7 Jahre alt und hat einen Durchmesser von 20cm. Das scheint mir doch recht früh. Vielleicht hat jemand von Euch damit Erfahrung.
Vielen Dank schonmal.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
SiegfriedS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Epis
Re: Blüt meine Agave etwa demnächst?
Ja, der Spargel wird eine Blüte. Das wird problematisch mit dem Überwintern. Hast du einen hohen Raum?
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo Cristatahunter,
die wird doch wohl nicht so hoch, oder? Ist doch eine relativ kleine Pflanze. Also bis 2,75m habe ich Platz. Mit dem Alter habe ich mich etwas verschätzt. Habe sie 2003 gekauft, da war sie etwa 5cm groß, also wird sie bestimmt so 12-13 Jahre alt sein. Dann muss ich mich nach der Blüte wohl von ihr verabschieden. Aber sie wird mir vielleicht Nachwuchs hinterlassen.
die wird doch wohl nicht so hoch, oder? Ist doch eine relativ kleine Pflanze. Also bis 2,75m habe ich Platz. Mit dem Alter habe ich mich etwas verschätzt. Habe sie 2003 gekauft, da war sie etwa 5cm groß, also wird sie bestimmt so 12-13 Jahre alt sein. Dann muss ich mich nach der Blüte wohl von ihr verabschieden. Aber sie wird mir vielleicht Nachwuchs hinterlassen.
SiegfriedS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Epis
2.75 sollte reichen. Meistens ist der Blütenansatz bereits früh im Frühling und kann sich im Sommer richtig ausblühen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

» Was macht meine Agave da?
» Bilder einiger Agaven
» Meine Agave "kippt" !
» Meine Agave blüht
» Agave montana
» Bilder einiger Agaven
» Meine Agave "kippt" !
» Meine Agave blüht
» Agave montana